teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41801
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu 2015 finde ich es dieses Jahr echt harmlos. Weil es jede Nacht gut abkühlt. Und auch, weil es mir vergleichsweise trocken vorkommt. Solange ich abends/nachts gut lüfte, wird es bei mir dieses Jahr trotz Dachgeschoß nie wirklich heiß in der Wohnung.

    (Gilt natürlich nur für da wo ich wohne )
    2015 ist schon so lange her, da kann ich mich gar nicht mehr erinnern
    Trotz Erdgeschosswohnung kühlt es bei mir nachts kaum ab.. Ähnlich wie bei Tragezwerg.
    Aber ich genieße das Wetter trotzdem sehr, nach den kalten Monaten im Norden Europas und kurzen Sommermonaten ist mir jeder heißer Tag willkommen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #41802
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    An den Sommer 2015 erinnere ich mich sehr gut, denn das war der Physikumssommer, und der war (mangels nächtlicher Abkühlung und aufgrund vieler aufeinanderfolgender Tage mit deutlich mehr als 30 Grad) so extrem, dass ich sogar mit dem Gedanken gespielt habe eine Klimaanlage zu kaufen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #41803
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    An den Sommer 2015 erinnere ich mich sehr gut, denn das war der Physikumssommer, und der war (mangels nächtlicher Abkühlung und aufgrund vieler aufeinanderfolgender Tage mit deutlich mehr als 30 Grad) so extrem, dass ich sogar mit dem Gedanken gespielt habe eine Klimaanlage zu kaufen
    Ich habe die ersten 6 Semester im Wohnheim gewohnt und da wurde es abartig warm, weil mein Zimmer auf der Sonnenseite war und die Fassade grau. Leider kam mir erst im 6. Semester die Idee mit einer Klimaanlage, da hat es sich dann nicht mehr gelohnt.
    Der Vorteil wäre nämlich gewesen, dass ich den Strom nicht hätte zahlen müssen und ich so die Klima 24/7 hätte laufen lassen können



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #41804
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Der Vorteil wäre nämlich gewesen, dass ich den Strom nicht hätte zahlen müssen und ich so die Klima 24/7 hätte laufen lassen können
    Was die Sache leider nicht ökologischer macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #41805
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Physikum 2003 im Wohnheim war auch super... Ich habe Wasser in Gefäßen eingefroren und um mich herum aufgestellt tagsüber...

    Aktuell genieße ich den Sommer sehr, außer gerade in Rettungsdienst-Bekleidung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook