teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41956
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.178
    Ich fühle mich schon durch diesen Punkt, der auf neue Statusmeldungen hinweist, belästigt. Insofern setze ich jede Person, die eine Statusmeldung platziert, auf die Liste derer, deren Statusmeldungen gar nicht erst per Punkt angezeigt werden.
    Wenn man das konsequent macht, ist das Thema mit den lästigen Statusmeldungen sehr bald erledigt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #41957
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.178
    Und zu den Sprachnachrichten: diese hinwiederum mag ich sehr gerne. Die stellen nach meinem Geschmack ein ideales Kommunikationsmittel dar, wenn man einen Sachverhalt erzählen möchte, der zu lang zum Schreiben ist. Wenn man einen solchen Sachverhalt schreiben würde, würde man sich doch irgendwie kürzer fassen, als es nötig wäre, um die Nachricht wirklich allumfassend "rüberzubringen". Insofern kann ich nur sagen, daß ich einige gute Freunde habe, mit denen ich zwischen den Treffen gerne mal Sprachnachrichten austausche. Vielleicht mag ich Sprachnachrichten aber auch so gerne, weil ich eher ungerne telefoniere. Klar kommt es auch mal vor, daß ich mich mit Freunden oder Verwandten am Telefon verquatsche. Aber gegen Sprachnachrichten per WhatsApp habe ich nichts einzuwenden. Allerdings findet das Versenden von Sprachnachrichten auch nicht in der Erwartungshaltung statt, daß die Nachricht UMGEHEND abgehört und beantwortet werden muß. Und ich höre auch nicht jede Sprachnachricht sofort ab, weil es unterwegs oft unpassend ist. Mit den Leuten, mit denen ich regelmäßig per WhatsApp kommuniziere, existiert die Vereinbarung, daß -sollte eine Sprachnachricht dringende Infos enthalten- kurz noch eine Textnachricht mit der Info "dringend" hinterher geschickt wird (was bisher nie vorkam).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #41958
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.396
    Ich sehe überhaupt keine Statusmeldungen. Ich müsste aktiv auf „Status“ klicken, um zu sehen, ob und wer da was hochgeladen hat...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #41959
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.178
    In dem WhatsApp-Fenster, in dem die Liste der Chats angezeigt wird, habe ich (Android-Smartphone) drei Reiter: Chat, Status und Anrufe. Und neben dem Stautsreiter erscheint immer ein Punkt, wenn jemand eine Statusmeldung hochgeladen hat. Anklicken muß ich den Status deswegen nicht. Aber der Punkt zeigt an, daß es eine neue Statusmeldung gibt. Und da man das Erscheinen dieses Punktes blockieren kann, und mich Statusmeldungen nicht interessieren, bzw. ich mich nicht über die reine Kommunikation hinaus mit WhatApp beschäftigen möchte, blockiere ich das Erscheinen des Punktes.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #41960
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.396
    Das ist bei mir unten, verändert sich nur farblich von grau zu hellblau und ich sehe das gar nicht...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook