teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #42471
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Alles eine Frage der Übung. Fahr das mal ein paar Wochen und du denkst dir nix mehr dabei.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42472
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Schnell auf Wohnungs-/ Haussuche gehen? Mit einem Umzug schlagt Ihr dann zwei Fliegen mit einer Klappe: keinen Schimmel mehr (weil Ihr bei der erneuten Suche dann ja speziell drauf achten könnt) und einen kürzeren Weg zur Arbeit.
    Es ist ja nicht ungewöhnlich, daß man bei Stellenwechsel an einen weit entfernten Ort erstmal schnell irgendeine Wohnung nimmt und dann, wenn man die Umgebung besser kennengelernt hat, nochmal umzieht.
    Ja das denke ich auch. Halte auf jeden Fall die Augen offen.

    Feuerblick- ich will mir aber was dabei denken. 1. habe ich es mir einfach in den letzten 15 Jahren so angewöhnt, die Wege von und zur Schule/Uni/Arbeit als mentale Entspannung/Vorbereitung auszunutzen. Ich muss mich beim Autofahren aber zu viel konzentrieren (und das will ich ja auch weiterhin tun). 2. ist es wirklich umweltschädlich und da werde ich mir sicher auch in ein paar Wochen noch Gedanken drüber machen. 3. hab ich den Führerschein schon seit fast 3 Jahren und bin ja auch schon einiges gefahren, aber ich hasse es nach wie vor. Ich muss auch an die die Unfallopfer denken, die ich bisher so in der Notaufnahme hatte. Erst gestern hatten wir hier ein schwer verunfalltes Polytrauma....
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #42473
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Glaub mir, wenn du die Strecke ein paar Wochen gefahren bist, wirst du dich dabei durchaus mental entspannen können. Ich pendele seit Schulzeiten und bin sehr froh darum, eben WEIL ich da prima abschalten kann.
    Denkst du beim Sport auch an Unfallopfer? Beispielsweise verunfallen ja nun auch sehr viele Menschen sehr schwer mit Fahrrädern. Davon habe ich im Rettungsdienst deutlich mehr gesehen als schwer verletzte Autofahrer. Beim Radfahren denkst du doch auch nicht an Polytraumata, oder?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #42474
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Dachte ich mir auch gerade. Wenn ich da an diverse verunfallte Radfahrer oder Fußgänger denke, wie die so bei uns auf ITS rumlagen ...
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #42475
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Pendeln mit öffentlichen Verkehrsmitteln trägt auch nicht immer zu einem entspannten Arbeitsbeginn bzw. Start in den Feierabend bei
    Geändert von Salzi19 (04.01.2019 um 21:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook