teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #42951
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Oh man, was ein Mist.
    Hab mir jetzt extra den neuesten Fahrradschlosstest von einer allseits bekannten Testorganisation geholt, weil ich auch mein Fahrrad bald hier am Studienort habe.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42952
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Das mein, durch die Versicherung vor 4 Wochen ersetztes Rad (nach Diebstahl am Krankenhaus), wieder über Nacht geklaut wurde.
    Diese Stadt ist wirklich ätzend in so vielen Hinsichten!

    Ich wette die Versicherung zahlt es nicht mehr. Dabei ist diesmal sogar noch das geknackte Schloß da.

    zahlen wird sie es....nur dich anschließend nicht weiterversichern könnt ich mir vorstellen...
    Überleg ob nach Wertersatz eine eigenständige Kündigung der Versicherung Sinn macht um sich an anderer Stelle neu zu versichern (mit einer Kündigung von Versicherungsseite wird es schwer werden eine neue Versicherung überhaupt zu erhalten; zumindest in den 3-5 Jahren die man bei Abschluss nach Altschäden angeben muss)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #42953
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.722
    Da würde mich auch die Art des Schlosses interessieren, Mainzer. Hab letztens mit einem Kollegen über eine Fahrradversicherung diskutiert. Er hat keine bei seinem 2000Euro-Rad und argumentiert, dass wenn jemand sein sehr gutes Faltbügelschloss aufkriegt, derjenige sich das Rad auch verdient hat... Naja. Das sehe ich anders, aber bin noch nicht dazu gekommen, Konditionen zu vergleichen.

    edit: ich hab den Dienst nur so mittel 5überlebt (siehe Assistenten-Thread) und die Tochter scheint immer öfter Bauchschmerzen zu haben, heute schon wieder.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #42954
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    hab n RR für knapp 1,7k und ein NY Kryptonite Schloss (täglicher Weg zur Arbeit; FFM City) in Verwendung.
    In meiner Hausratversicherung ist mein RR mit inkludiert und gegen Diebstahl geschützt...kostet 60€/Jahr...d.h. 1x in 20 Jahren darf es mir gern gestohlen werden



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #42955
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Hier ähnliche Konstellation wie bei mainzer mit Kryptonite Fahgettaboudit (einem der fettesten Bügelschlösser; würde ich aber nicht nochmal kaufen weil relativ kurz und ein leichteres tut's auch weil siehe unten)

    Es braucht nur eine Truppe Arschlöcher mit Van, Flex - und fürs Klauen am helllichten Tage idealerweise noch einen Blaumann - dann ist das Schloss ziemlich egal. Laufräder und Anbauten würde ich mir auch ungern (nochmal ) unversichert klauen lassen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook