teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #43686
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Die ganzen Aluhüte und Verschwörungstheoretiker gehen mir einfach nur noch auf den Sack. Genauso wie die „ich sehe den Sinn in einem Mundschutz nicht....“-Deppen oder die „hoffentlich ist jetzt bald mal die Hysterie vorbei“- Konsumirren. Diese Leute würd ich gern höchstpersönlich auf die Intensivstation meines alten Arbeitgebers schleppen, wo ein junger Kollege in kritischem Zustand an der Beatmung hängt. Und der hat mal so gar keine Vorerkrankungen, sondern hat sich bei der Arbeit angesteckt - am Ende noch bei der Behandlung von solchen Ohnemichels.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #43687
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    *unterschreib*
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43688
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich hatte ursprünglich diesen Thread geöffnet, um mich auszukotzen, dass jetzt (wie ja schon lange eigentlich klar....) ganz definitiv mein Edinburgh-Urlaub ins Wasser fällt. Aber das ist wohl echt ein Luxusproblem...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #43689
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Ich finde, hier darf man auch über Luxusprobleme motzen. Ich finde es z.B. auch total schade, dass es keine Festivals geben wird diesen Sommer.
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #43690
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Bin etwas traurig zur Zeit. 6000 Tote und alle relativieren das mit "hatten doch Vorerkrankungen, waren eh schon alt und eine Grippe rafft noch mehr dahin"- Wo bleibt die kollektive Trauer und Verarbeitung? Die Familien können sich von ihren sterbenden Angehörigen nicht verabschieden, nach dem Tod gibts keine richtigen Trauerfeiern, keine Gottesdienste, wegen Abstandsgebot nicht mal Umarmungen oder ein Händedruck.
    Für die Angehörigen muss es blanker Hohn sein zu lesen, dass man jetzt bitte die Wirtschaft retten soll und den Menschen wieder erlauben soll, Eis essen zu können und auf Konzerte zu gehen. Damit nicht so viele pleite gehen und arbeitslos werden. Aber wo bleibt die Trauer in den Medien? Die Anerkennung der Politik, der Öffentlichkeit der menschlichen Verluste?

    Schön, dass wir so reich sind, dass es uns in Deutschland nicht in den Hungertod treibt- aber indem wir immer nur über wirtschaftliche Folgen reden, zeigen wir unsere geistige Armut.

    (Hatte jetzt nichts substantielles beizutragen, deswegen nicht im Corona-Thread)

    Alles gesagt. Ich sehe das genauso.

    Auch weiterhin dieses "es sterben nur die Alten und Vorerkrankten"... WAS SOLL DAS?????? (Hier lag einer (bisher gesund) mit Mitte 30 fast drei Wochen intubiert rum...) Sogar von bundesweit bekannten Politikern. Geht's noch??? Diskutieren wir jetzt wieder über unwertes Leben?!? Das hatten wir doch schonmal...
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook