teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #43886
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ja, das Alter. Gefühlt war meine Mutter damals schneller wieder fit...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #43887
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @feuerblick: hast du schon mal was von der FDM-Therapie gehört?
    https://www.physiotherapie-iraebert....orsionsmodell/
    Hier ist das ein bisschen erklärt. Klingt nach geschwurbel, hilft aber wirklich. Vielleicht wäre das einen Versuch wert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43888
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    @feuerblick: hast du schon mal was von der FDM-Therapie gehört?
    https://www.physiotherapie-iraebert....orsionsmodell/
    Hier ist das ein bisschen erklärt. Klingt nach geschwurbel, hilft aber wirklich. Vielleicht wäre das einen Versuch wert.
    Naja, eigentlich bin ich ja komplett im normalen Rahmen, was die Heilung nach OP angeht. Und auch in Sachen Schmerzen komme ich ziemlich gut weg (wenn der Orthopäde mir nicht gerade demonstriert, wie hoch der Physiotherapeut meinen Arm heben soll...). Ich bin halt nur fürchterlich ungeduldig, weil dieses untätige Rumsitzen (ohne rechten Arm kommt man als Rechtshänder buchstäblich nicht weit) mich so nervt. Es ist ja nicht so, dass ich unbedingt wieder arbeiten möchte. Aber ich kann derzeit ja immer noch nicht mal Auto fahren. Oder schwimmen gehen. Oder so...
    Den Link lese ich mir aber gerne mal in Ruhe durch.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #43889
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ja, das Alter. Gefühlt war meine Mutter damals schneller wieder fit...
    Hatte auch mal das Vergnügen mit der Schulter und bei mir war ein Kehrbesen die beste Hilfe um passiv mobilisieren zu können. Entweder einfach umgreifen oder notfalls tapen und mit der zweiten Hand liegend die Bewegungen machen. Ging mit etwas Übung erstaunlich gut und ich bin damit echt schnell fit geworden (und den zweimal täglich exzessiven Therabandübungen im Rahmen des Erlaubten). Laut Kommilitonen sah es aber etwas komisch aus
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #43890
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich musste es gerade zweimal lesen, um zu verstehen, was du mit dem Besen gemacht hast Theraband darf ich noch nicht. Mehr als Eigengewicht des Armes soll nicht sein.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook