teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ehemalige Userin 160909
    Guest
    nein, bei mir handelts sich um das auswahlverfahren der hochschule.
    mit 1,7 kommt man als bawü-ler doch nie im leben ins "normale", direkte verfahren, der nc war ja letztes jahr schon bei 1,6 und dieses jahr isser bestimmt höher!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    harmlos?
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    TU München
    Semester:
    12
    Beiträge
    58
    Also, ich hatte 1,9 im Abi, bin aber mit einem Punkt an der 1,8 vorbei. Der NC war damals 1,7. Uni-Wunsch war Tübingen, und ich kam dort über das Auswahlgespräch rein, hatte aber keinen Ortsvorteil.

    Toitoitoi
    MissR
    think pink!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.12.2003
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    58
    Hi,

    ich bin 2001 mit Abischnitt 1,6 direkt nach Ulm gekommen. 2001 wäre man glaube ich sogar mit einer schlechteren Note noch direkt reingekommen.

    Gibt es nicht irgendwo eine genaue Auflistung, mit welchen Noten man an welche Uni gekommen ist?

    PS: Es ist glaube ich besser, wenn man bei einer Note zw. 1,4 - 2,... nicht Tübingen oder Heidelberg als erste Wahl angibt (dort kommt man mit diesen Noten sowieso nicht rein), sonder eine Uni bei der man wirkliche Chancen hat (sollte mglichst noch die Wohnortnahste sein, das gibt wohl noch einen Bonus).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook