teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    6
    Wenn ihr erlaubt das Thema nochmals aufgreifen zu dürfen:

    Okay andere Bundesländer "disqualifizieren" den Polizisten der eine Ausbildung zum gehobenen Dienst gemacht hat, in Bezug auf die Anrechnung von Wartesemestern ... so beispielweise in Baden-Württemberg oder Bayern, wo die Bildungseinrichtungen dieser Landespolizeien auch mit Namen wie: " Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege/Fachbereich Polizei" oder "Hochschule für Polizei Baden-Württemberg" versehen sind.

    In meinem Fall handelt es sich allerdings um eine PolizeiAKADEMIE, die auch den Status einer Berufsakademie inne hat (siehe obige Links).
    Macht das nicht einen Unterschied ... oder irre ich?



  2. #7
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Hast du in der ganzen Zeit nicht einmal bei hss oder deinem LPA nachgefragt?



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Habe auch mal ein bisschen im Internet geguckt und auch nur dazu gefunden, dass Berufsakademien keine Hochschulen sind, weil das Studium an der Akademie nicht denselben Umfang bietet wie eine Hochschule. Demzufolge verleihen sie nach Studienabschluss auch nur den staatlich anerkannten Abschluss des Bachelors und nicht den akademischen Grad des Bachelors. Wahrscheinlich schließt hss auch deshalb die Akademien bei Zweitstudienbewerbern aus.

    Würde aber zur Sicherheit auch nochmal bei hss nachfragen.



  4. #9
    hoppel228
    Guest
    schau mal hier nach: http://www.hochschulstart.de/fileadm...aetter/M08.pdf da steht genau drin, welche einrichtungen einen zum zweitstudienbewerber machen und da berufsakademien dabei ausgeschlossen wurden, würd ich das bei hss erfragen, um gewissheit zu haben



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    6
    Okay ... werde hochschulstart.de anschreiben. Danke bishierhin Leute



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook