teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte zwar noch keinen Präpkurs, aber schon meine Erfahrungen mit Toten gemacht. Kann mir durchaus vorstellen, dass es ein mulmiges Gefühl hinterlässt. Hatte dasselbe mit schweren Pflegefällen. Das ist mein persönlicher Horror, wenn ich mir meine Großeltern und Eltern so vorstelle. Man muss sich am besten einfach mal mit seinen Ängsten auseinandersetzen. Vorher verdrängt man diese unschönen Dinge immer und dann wird man plötzlich damit konfrontiert. Aber es gehört zum Leben dazu. Als ich deinen Text gelesen habe, musste ich irgendwie an Körperwelten denken. Dort sind ja auch zig Leichen ausgestellt, aber der Schwerpunkt liegt nicht darauf den Tod und die Vergänglichkeit darzustellen, sondern die Faszination und Wunder des menschlichen Lebens. Es ist also auch immer eine Betrachtungsweise. Wünsche dir noch viel Erfolg und eine wohlüberlegte Entscheidung
    Geändert von PrinzessinAmygdala (28.10.2014 um 15:10 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Ich fand den Präpkurs voll ätzend und stehe der tieferen Sinnhaftigkeit von Tod, Leid und körperlichem Verfall doch auch eher skeptisch gegenüber. Im Ganzen fand ich das Studium aber super (nachdem die Anatomie glücklich und mit Glück überstanden war ) und bin höchst zufrieden mit meinem aktuellen Job ohne Patientenkontakt. Mein bescheidener Beitrag zur empirischen Beweisführung, dass Freude am Leichenpräppen oder Lust auf Krankenhausluft keine notwendigen Voraussetzungen fürs Medizinstudium und die Zeit danach sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Magst Du verraten, in welchem Bereich Du tätig bist? (sry die Neugierde)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Er ist Pharmakologe. Und auch ich fand den Präpkurs nicht nur völlig sinnlos, weil ich da nur wertvolle Lernzeit vergeudet habe, die ich am Schreibtisch oder an Plastinaten meilenweit besser hätte nutzen können, ich fand ihn auch zum kotzen, habe jede einzelne Minute dessen gehasst und musste mich auch sehr abgrenzen, um das Hineinschneiden in totes Fleisch nicht überfordernd zu finden. Dennoch habe ich ihn überlebt und bin sehr glücklich mit meinem jetzigen Beruf. Wobei ich auch froh bin, eine Fachrichtung zu machen, die nicht andauernd mit furchtbar viel Leid konfrontiert wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehr schönes Fach.
    Hatte auch so meine Probleme mit dem Präpkurs und der Anatomie. Man liebt das entweder oder man hasst es, so scheint es. Gottseidank gibt es Fächer wie Pharma und Biochemie.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook