teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich hoffe ich mache hier jetzt nichts doppelt und dreifach, da ich leider nichts aktuelles finde.

    Ich würde gerne wissen, in welchen unis auch den Einstieg ins 1. klinische im SS möglich ist.
    Natürlich werde ich auch selber nochmal anrufen, mir geht es vor allem darum evtl. auch eure Erfahrungen zu kennen, ob und wie es geklappt hat und ob mit Verlängerung oder nicht...

    Vielen Dank schonmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von pefanimus
    Mitglied seit
    01.11.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Post-PJ
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von sweety92 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hoffe ich mache hier jetzt nichts doppelt und dreifach, da ich leider nichts aktuelles finde.

    Ich würde gerne wissen, in welchen unis auch den Einstieg ins 1. klinische im SS möglich ist.
    Natürlich werde ich auch selber nochmal anrufen, mir geht es vor allem darum evtl. auch eure Erfahrungen zu kennen, ob und wie es geklappt hat und ob mit Verlängerung oder nicht...

    Vielen Dank schonmal
    Kiel Lübeck aufjedenfall



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Bonn theoretisch auch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Zusätzlich zu denen, die auch mit dem 1. Semester zu Sommer anfangen (siehe HSS) vergeben definitiv Kiel, Lübeck und Duisburg-Essen Plätze.
    Bewerben kann man sich außerdem in:
    Bonn, Dresden, Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, München (LMU/TU), Münster und Regensburg. Ob die nun wirklich Plätze vergeben, weiß man nicht. Mit Ausnahme von München hab ich da noch nie was gehört und selbst auch nur Absagen bekommen.
    Bei Greifswald, Magdeburg, Frankfurt/Main und Marburg weiß ich grad nicht, ob man sich bewerben kann.
    Aachen wäre theoretisch möglich aber man verliert auf jeden Fall Zeit weil man mit den vorklinisches Scheinen nur ins 3. Semester eingestuft wird. Fürs 5. Semester braucht man bereits klinische Scheine.
    An allen anderen Unis kann man im Online-Formular bei einer Bewerbung zu Sommersemester kein 1. klinisches Semester auswählen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für die schnellen Antworten
    Könnte ich mich theoretisch auch an den anderen Unis bewerben, dann aber nicht für das 5. sondern für das 4. Semester? Bzw. kann ich mich auch zusätzlich an den Unis, an denen der SS Zyklus vorhanden ist für das 4. Semester bewerben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook