teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    das habe ich !!!. Hoffentlich war es auch wirklich das letzte Mal. Die Stoffe haben sich leider nicht wirklich gut getrennt und schmieren mal wieder durch jede Phase.
    Aber ein Arzneistoff hat einen extrem charakteristischen Geruch und zwar nach Hefe. Riecht wie Maggi. Jemand spontan ne Idee, was das sein könnte? Da gibt es sicher nicht so viele.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Was bekommt ihr denn alles ausgegeben?
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    alles möglich. insgesamt 150 Stoffe. da ist wirklich alles dabei, vom Antibiotikum bis zu einem Vitamin. Das macht es eben auch so schwer. Bin nun aber schon bei meiner eigenen Recherche weitergekommen. Es könnte sich um Vitamin B handeln (Thiamin*HCL)das soll einen hefeartigen Geruch aufweisen. Ich werde daher morgen ein IR aufnehmen und mit dem Vergleichspektrum vergleichen. Drück mir die Daumen, dass es übereinstimmt.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Na wir hatten auch so ne bunte Mischung von 150 Substanzen, einmal quer durch den Arzneischrank. Aber Thiamin war nicht dabei. Also kann ich dir leider auch nicht sagen, ob es "hefig" riecht.

    Daumen sind gedrückt!
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Thiamin riecht hefeartig, steht m.M. nach sogar im Ph.Eur. Und ich glaube, da gibt es kaum noch andere Substanzen. Deine Chancen stehen also gut.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook