teaser bild
Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 116
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Brutus kann gut labern, der ist FA!
    Gerade als FA ändert sich ja ALLES. Der Chef wird nett, der OP nach dem Wunsch des FA gestaltet und die Vergütung explodiert.
    Keine Probleme mehr bei der Urlaubsplanung, Dienste nur nach vorheriger vorsichtiger Anfrage und Nektar und Ambrosia dürfen ohne Mundschutz während der OP am offenen Abdomen konsumiert werden.













    Scheixxe, wie hiess diese Pille bloss, die ich der Oma heute bei der Visite geklaut habe? Die ist echt gut!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Leute, werdet mal wach! Bei Sprüchen wie - Brutus kann gut labern, der ist FA! - da wird mit regelhaft übel! Die Arbeitgeber verarschen Euch!
    Glaubst du wir kapieren das nicht? Logisch tun wir das. Aber vor allem in der Chirurgie ist man halt extrem von den Launen der Größeren abhängig. Da hab ich schon Sachen erlebt...
    Und ich komm mit meiner Methode grad extrem gut durch. Ich mein Dienstplan: wenn die Kollegen zu blöd sind sich einzutragen, obwohl der Plan 2 Wochen schon hängt, dann such ich mir halt aus was ich gut brauchen kann. Und wenn ich ausreichend Wochenenden für mich eingetragen hab dann ist Schluss. Und jeder der dann noch was verändern will muss das quasi mit meiner Zustimmung machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Glaubst du wir kapieren das nicht? Logisch tun wir das. Aber vor allem in der Chirurgie ist man halt extrem von den Launen der Größeren abhängig. Da hab ich schon Sachen erlebt...
    Und Du glaubst, dass das in anderen Fächern nicht so ist? Als wenn Du in der Inneren in die Sonographie rotieren würdest, oder in die Kardio, wenn Du dem Chef an die Karre fährst...

    Und ich komm mit meiner Methode grad extrem gut durch. Ich mein Dienstplan: wenn die Kollegen zu blöd sind sich einzutragen, obwohl der Plan 2 Wochen schon hängt, dann such ich mir halt aus was ich gut brauchen kann. Und wenn ich ausreichend Wochenenden für mich eingetragen hab dann ist Schluss. Und jeder der dann noch was verändern will muss das quasi mit meiner Zustimmung machen...
    Aber genau DARUM geht es ja eigentlich nicht, oder besser, nur tangentiell. Wenn Du Dich für Dienste eintragen kannst, wie Du möchtest, ist es ja super. Aber wenn dann der Kollege "krank" wird, weil er an dem WE, wo er Dienst hat, aber einen Termin ansteht, dann wirst DU angerufen und "Dienstverpflichtet"". Und darum geht es. Mit welchem Recht will der AG / CA / OA Dich zwingen, an einem Tag zu arbeiten, wo Du frei hast und nicht arbeiten kannst / willst?
    Um die Rechte (und Pflichten), die einem Arbeitnehmer zustehen, geht es. Wenn man weiter gehen will, geht es auch um den restlichen rechtlichen Kram. Tarifvertrag, ArbZG, Nebenabreden, Opt-Out, LOHNABRECHNUNG, und die vielen Dinge, mit denen man sich mit dem AG / Personalabteilung / Vorgesetzen so rumplagen muss. Und meine Erfahrung ist leider die, dass die meisten Mitarbeiter sich einen Teufel um derlei Dinge kümmern. Am Liebsten möchten man sowas mundgerecht in der Frühbesprechung vorgekaut kriegen, um dann doch wieder nix zu verstehen, aber auch gar keinen Bock zu haben, sich da mal reinzuknien. Da verzichtet man auf zustehendes Gehalt, Überstunden, FZA, Urlaubstage und und und. Und irgendwann ist das Geschrei groß, weil man sich zu Unrecht übervorteilt sieht...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Da verzichtet man auf zustehendes Gehalt, Überstunden, FZA, Urlaubstage und und und.
    Kommt nicht in Frage! Ich verzichte diesbezüglich auf gar nichts. Hatte aber auch immer das Glück dass ich immer in einer Klinik war in der gestempelt wurde und ich Gehaltdinge mit der Verwaltung diskutieren konnte und nie da dem Chef auf den Schlips getreten bin...
    Wobei man halt immer in der besseren Position ist wenn man schonmal eingesprungen ist...
    Will sagen: ich halte mich streng an die Regeln, stemple, verlange meine FZA usw. aber ich versuche auch dem Chef entgegen zu kommen. Wenn mal wirklich wenig zu tun ist dann nehm ich halt gleich FZA oder schlag von mir einen Tag vor wenns grad gut passt und warte nicht drauf (wie manche Kollegen) zwangsweise ins frei geschickt zu werden. Oder wenn wirklich mal jemand einspringen muss dann mach ich das halt wenns mir einigermaßen passt, damit ich beim nächsten Mal wenns nicht passt sagen kann "ich musste schon beim letzten Mal".
    Verstehst was ich mein?
    Ich hab auch Kollegen die sind sowas von verbohrt und bockig, die sagen dann "nein, morgen will ich kein FZA nehmen" usw. Ich red von ein bissl Entgegenkommen wenns einem selber nicht weh tut. (nicht beim Gehalt. auf keinen Fall. bin eher der Meinung für diese besch.... Dienste in der Notaufnahme wo nachts Leute kommen um "mal was anklären zu lassen" sollte man zusätzlich Schmerzensgeld bekommen!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin zwischen den Jahren und an Silvester eingesprungen, obwohl ich frei hatte. Fand das in der Situation aber in Ordnung. Von insgesamt 14 Ärzten haben 12 über 10 Tage verteilt flach gelegen und sogar unser Chef ist zum Vordergrund reingekommmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook