teaser bild
Seite 22 von 24 ErsteErste ... 1218192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 116
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Sehr gut gemacht. Auch wenn es nur die einseitige Schilderung war, halte ich deine Version für nachvollziehbar und glaubhaft. Du hast "Eier" bewiesen! Gerade wir Ärzte müssten uns eigentlich nicht so viel gefallen lassen, leider gibt es zu viele "Bücker & Kriecher".... Kompliment, hätte man nicht besser lösen können!

    Finde ich auch bewundernswert!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #107
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.906
    Ach ja, ich durfte auf meine geplanten Urlaubstage auch verzichten, da von 9 Assistenten schon 5 fehlen... Naja und die übrigen 3 ja schon die Dienste stemmen müssen.
    Rückblickend hätte ich mich zu Beginn der Schwangerschaft auch besser einfach krankschreiben lassen sollen, dann gibt's keine Diskussionen. Als ich offen und immerhin mit einer Woche vorlauf um die Umverteilung meiner Dienste gebeten hab, wurde mir die Hölle heiß gemacht. Jetzt melden sich Leute am Tag ihres Dienstes krank und es muss dennoch irgendwie weitergehen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht kündigen, sondern auf die Kündigung des Arbeitgebers warten. Ich würde aber unbedingt und sofort ein unqualifiziertes Zeugnis vom Chef verlangen, und zwar ausdrücklich ein unqualifiziertes, und ebenfalls ausdrücklich erwähnen, dass die Art der Kündigung nicht im Zeugnis erscheinen soll.
    Im Gegensatz zu einem "normalen" Arbeitszeugnis enthält ein unqualifiziertes lediglich eine Aufzählung Deiner Tätigkeiten und Aufgabengebiete, jedoch keinerlei Beurteilungen. Ein solches Zeugnis ist nach einer kurzen Arbeitszeit von 6 Monaten durchaus üblich, und dürfte keine wesentlichen Nachfragen hervorrufen; es hat aber den großen Vorteil, dass Dein Chef keine Chance hat, Dir schlechte Noten zu geben.
    Die Art der Kündigung darf im Zeugnis nur mit dem Einverständnis des Arbeitnehmers erscheinen. Wenn Dein Chef also ausdrücklich von Dir aufgefordert wird, ein unqualifiziertes Zeugnis ohne Nennung der Kündigungsart zu schreiben, hat er keine Chance, Dir eins reinzuwürgen.

    Viel Glück!
    Vielen Dank, wurde so erledigt ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    So, Update:

    Hab ne Stelle in der Schweiz die ich ab April/Mai antrete. Nie waren die Aussichten auf einen Job bei uns besser als heute. Macht Druck und lasst euch nicht von vermeintlichen Diktator-Chefs in die Knie zwingen. Ihr wisst, wo die Tür ist. Ihr solltet euch auch im Klaren darüber werden, was ihr euch als Mensch wert seid, und was für eine Sorte von Mensch ihr für euch selbst, aber auch für Leute, die zu euch aufsehen, sein wollt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #110
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.906

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finds gut dass du dich durchgesetzt hast.
    Wirklich leicht haben es aber auch nur sehr flexible Leute ohne Familie und/oder Eigenheim. Da muss man sich schon mal auf die Zunge beißen um es sich in seiner Region nicht komplett zu verscherzen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook