teaser bild
Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 116
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man mal einen Schein "Arbeitsrecht für Mediziner" im Studium einführen.
    Wäre sinnvoller als so manche andere Veranstaltung.
    *ArbeitNEHMERrecht für Mediziner

    Das Fachgebiet würde mich auch interessieren.
    In meinen Gefielden ist es nämlich nicht unüblich, Assistenzärzte in beliebten Fachgebieten gerne auch ohne Bezahlung als Gastarzt einzustellen, wo dann Arbeitnehmerrechte gegen 0 gehen - mit dem alleinigen Versprechen, irgendwann ein WB-Zeugnis zu bekommen.
    "Urlaub? Überstunden? Wenns dir nicht passt, geh doch. Wir kriegen jede Woche Stellenanfragen"

    Bei großen Fächern findet man gottseidank ja noch einfacher Arbeitsstellen, da würde ich nicht lange mit einem Arbeitgeberwechsel zögern.
    Geändert von ehem-user-19-08-2021-1408 (04.11.2014 um 22:57 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    In meinen Augen ist das ein Erziehungsproblem- wir bekommen das doch schon ganz früh in unserer Medizinerwerdung bei gebracht, dass wir nicht aufzumucken und nichts zu sagen haben. Geht doch schon bei diesem schwachsinnigen KPP los.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist das ein Erziehungsproblem- wir bekommen das doch schon ganz früh in unserer Medizinerwerdung bei gebracht, dass wir nicht aufzumucken und nichts zu sagen haben. Geht doch schon bei diesem schwachsinnigen KPP los.
    Exakt. Und immer wenn ich das hier lese, dann freue ich mich da gelandet zu sein, wo ich bin. Einer unserer Oberärzte ist im Betriebsrat und bei uns läuft das definitiv nicht so. Da sind dann die Bewerber echt erstaunt, wenn wir ihnen erklären, dass wir WIRKLICH nur 2-3 Dienste im Monat machen (der Dienstplan steht meistens Monate vorher fest) und da äußerst selten mal jemand einspringen muss, weil jemand krank wird und selbst das dann immer sehr vernünftig geregelt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    coeliacus
    Mitglied seit
    05.09.2006
    Beiträge
    12
    Danke für Eure Antworten und den Rückenwind.
    Fachgebiet ist Neuro.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von IceEngine21 Beitrag anzeigen
    *ArbeitNEHMERrecht für Mediziner

    Das Fachgebiet würde mich auch interessieren.
    In meinen Gefielden ist es nämlich nicht unüblich, Assistenzärzte in beliebten Fachgebieten gerne auch ohne Bezahlung als Gastarzt einzustellen, wo dann Arbeitnehmerrechte gegen 0 gehen - mit dem alleinigen Versprechen, irgendwann ein WB-Zeugnis zu bekommen.
    "Urlaub? Überstunden? Wenns dir nicht passt, geh doch. Wir kriegen jede Woche Stellenanfragen"

    Bei großen Fächern findet man gottseidank ja noch einfacher Arbeitsstellen, da würde ich nicht lange mit einem Arbeitgeberwechsel zögern.
    Wer sich auf solche Spielchen mit dem Gastarztstatus einlässt, schadet nur sich selbst und anderen. Anderen, weil man die sklavereiähnlichen Zustände auch noch unterstützt; sich selbst, weil man sich erstens ganz banal ficken lässt, und zweitens spätestens beim Einreichen der Unterlagen für die Facharztprüfung sein blaues Wunder erlebt, nämlich dann, wenn die Ärztekammer das Zeugnis nicht anerkennt. Was solche Deppen in ihrer devoten Unterwürfigkeit gern übersehen, ist der kleine Punkt in der Approbationsordnung, der neben Zeugnissen auch Kopien aller Arbeitsverträge eingereicht werden müssen. Es würde mich außerordentlich wundern, wenn eine Ärztekammer einen Gastarztvertrag anerkennt; dann kann man sich mit dem Weiterbildungszeugnis den Popo abwischen, mehr kann man damit nicht anfangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook