teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
    An die Leute, die ihr erstes Stex schon geschrieben haben: Habt ihr dafür außer kreuzen nur eure alten Lernzettel und Karteikarten zum Lernen verwendet? Oder habt ihr dafür noch anders gelernt?
    Ich habs ja erst gerade hinter mir. Nein, habe nicht noch was anderes gelernt. habe viel gekreuzt, meine alten lernsachen rausgeholt und hauptsächlich damit gelernt. Was ich allerdings auch gemacht habe, ist, Lehrbücher genommen und immer die Zusammenfaassungen durchgelesen. Das hilft enorm, gerade bei MC Fragen, die ja schon Details abfragen, die du dir damals für deine Klausuren nicht gemerkt hast bzw. auf den Karteikarten oder anderen Lernzetteln aufgeschrieben hast..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    bin ich froh, dass dieser berg an arbeit noch in weiter ferne ist
    das zweite soll so wie ich gehört habe dann noch heftiger werden. das wird ein spaß, nun gibts aber kein zurück mehr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    @Hanno, Betonung liegt au noch...das geht scheller als du denkst. Das Pharmaziestudium gleicht einem Eilzug. Nachdem du diesen im ersten Semester zugestiegen bist, verfliegen die Jahre wie im Rausch. Ich konnte auch erst gar nicht glauben als es soweit war und ich mich plötzlich für das zweite Examen gemeldet habe. Da kam der Gedanke auf, dass nun vier Jahre vergangen waren und das erschreckte mich, weil es gefühlt einfach viel rasanter verläuft.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    lol kann ich auch bestätigen. das geht alles fix. nächstes semester steht für mich schon das erste examen an und einige fächer sollte ich tatsächlich mal lernen XD Ne aber ich kann mich auch noch erinnern als ich ein ersti war. das fühlt sich an wie gestern bin auch noch genauso planlos wie im ersten semester hahah



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    janis, mach dir da keine Sorgen. Wenn man sich da wirklich die Zeit nimmt, die wichtigen Themen, die man nicht so gecheckt hatte zu wdh, dann geht es. Langsam kommen dann auch die Erinnerungen wieder. Du hast es ja alles in deinem Kopf schonmal gespeichert. Die Vorbereitung auf das StEx ist einfach eine vertiefende Wiederholung der vier Semester und daher muss man ja nicht bei null starten. Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook