teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Eine Retardformulierung setzt den Wirkstoff verlangsamt frei (retardiert), während delayed release verzögert freisetzt.
    Mir fällt gerade kein passendes Beispiel ein...oder doch, Omeprazol also PPI's sind oft retard und sowas wie Cortison gibt es oft als delayed release.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Die 3σ-Regel???

    Wer hat davon schon mal was gehört und kann mir sagen, was diese AB-Anforderung meint.
    Ich habe dazu nur eine nichtssagende Folie in meinem VL-Skript.
    es muss dabei um eine Anforderung bei Pulvern gehen, in der es heißt:
    "AB fordert für 27 von 30 Einheiten eine max. Abweichung von 15% vom Mittelwert, für die restlichen 3 max. 25% Abweichung.

    Ich frage mir mich, um was für eine Abweichung es geht, Korngröße, Masse, Homogenität
    Ich hoffe ihr wisst mehr
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Ist das nicht einfach eine Operation aus der Statistik. 3-Sigma Umgebung bedeutet, dass man den Bereich einer dreifachen Standardabweichung betrachtet und z.B schaut, welche Werte eben innerhalb oder außerhalb dieses Bereiches liegen.
    Das kann man natürlich für alle möglichen Prüfungen heranziehen, Masse, Gehalt, Friabilität, Abrieb, Korngrößenverteilung....
    mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    Ist das nicht einfach eine Operation aus der Statistik. 3-Sigma Umgebung bedeutet, dass man den Bereich einer dreifachen Standardabweichung betrachtet und z.B schaut, welche Werte eben innerhalb oder außerhalb dieses Bereiches liegen.
    soweit war mir das auch klar
    Ich würde nur gerne wissen, ob und bei welchen Prüfungen das eine Rolle spielt.
    Mein Vorlesungsskript ist einfach so schlecht und hinzu kommt, dass ich eher selten als regelmäßig in der Vorlesung war, dass ich nun etwas ins Rotieren komme.
    Könnt ihr mir ein gutes Technologiebuch empfehlen. Habe mir den Voigt und der Bauer ausgeliehe, aber komme mit keinem der beiden Bücher wirklich gut zurecht. Viele Dinge stehen gar nicht drin oder sind viel zu ausführlich.
    Ich wäre um jeden Rat dankbar... am Montag ist die Techno-Klausur
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Ich kam mit dem Voigt ganz gut klar.
    Daneben habe ich aber auch viel mit "innovative Arzneiformen von Mäder, Weidenauer gelernt. Mit dieser Kombination bin ich immer gut mit Technologie klar gekommen.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook