teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Wie kommt die Person denn dadrauf? Die Teilplätze zum 1. Semester werden von HSS verlost, da hat ein Studium im Ausland keinen Einfluss drauf.
    Zum höheren Semester kann man sich aus dem Ausland natürlich mit seinen Scheinen auf einen Teilplatz bewerben, vllt. meinte er/sie das? Das geht dann aber über die Unis direkt und nicht HSS.

    Wenn du Medizin studieren willst, würde ich natürlich das aktuelle Studium nicht fortführen und ggf. ins Ausland gehen, aber nicht nur wegen der Teilplätze.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Wollte gerade dasselbe antworten wie EVT. Wenn man sich zum höheren Fachsemester direkt bei den Unis bewirbt, müssen dort erstmal Plätze von Abbrechern und Co.frei sein. Ganz so einfach ist es mit dem Wechsel vom Ausland nach Deutschland also nicht. Wenn dem so wäre, würden ja Unmengen von Wartezeitlern ins Ausland und wieder zurück schwemmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.11.2014
    Beiträge
    7
    @EVT danke erstmals für die Antwort.Ja Studium abbrechen ist auch so eine Sache, ich weiß, dass ich niemals die Wartezeit in Kauf nehmen werde. Das hat so viele Nachteile meiner Meinung nach (Mitstudierende sind meist jünger). Eine Ausbildung will ich auch nicht machen, da das eigentlich auch nur eine Überbrückung der Wartezeit für mich wäre.Hab eigentlich aufs Losglück gehofft. Was natürlich nicht geklappt hat Ein Vollstudienplatz durchs Los zu kriegen ist ja wohl auch unmöglich, keine Ahnung warum ich darauf gehofft habe. Ich bin mal wieder so ein typisches Problemkind^^[/QUOTE]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Einen Vollstudienplatz per Los zu bekommen ist nicht unmöglich, aber die Chancen sind schon sehr gering.
    Zu dem Rest: Man muss halt wissen, ob man wirklich Medizin studieren will. Dafür muss man dann auch mal Dinge in Kauf nehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Naja, um die Überbrückung der Wartezeit geht es ja mit der Ausbildung.. Du musst ja keine medizinische Ausbildung machen.
    Warum studierst du nicht im Ausland Medizin? In Österreich ist es kostenlos. Für Osteuropa kann man einen Kredit aufnehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook