teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.11.2014
    Beiträge
    7
    Hmm ja hast eigentlich schon recht. Dieses Semester haben ja viele im Forum auch Glück gehabt mit den Teilplätzen , ich hoff mal, dass ich es auch irgendwann schaff ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich würde Ausland immer der Wartezeit vorziehen. Den Kredit hat man dann durch den früheren Berufseinstieg wieder drin.
    In Österreicht ist das Abi egal, da zählt nur der Test. Was studierst du denn gerade?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.11.2014
    Beiträge
    7
    Hey also ich studier zur Zeit Chemie, was eigentlich überhaupt nicht mein Ding ist.Ich hab mich mal erkundigt und erfahren, dass hier auch ein Quereinstieg möglich ist, welches aber natürlich sehr schwer scheint.Bin echt in einer dummen Situation, wie einige Leute hier



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Naja, wenn du Medizin studieren willst, solltest du so schnell wie möglich Chemie abbrechen und entweder ins Ausland gehen oder dir eine Beschäftigung für die Wartezeit suchen.
    Warum fällt es dir denn so schwer, Chemie abzubrechen, wenn es noch nicht mal dein Ding ist? Zumal Chemie äußerst kompetitiv ist...

    Welche Scheine kannst du denn machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.11.2014
    Beiträge
    7
    ^^ ja ist halt leichter gesagt als getan.Meine Eltern wollen auch nicht, dass ich die Wartezeit in Kauf nehme und des mit dem Ausland ist halt auch so eine Sache Hab echt Respekt für Leute , die soetwas durchgehen können. Hab eigentlich versucht Chemie als eine zweite Option zu nehmen, was mir aber jetzt nicht gefällt ^^ Keine Ahnung kann jetzt nicht einfach ohne Plan mein Studium abbrechen, damit meine Familie mir den Kopf abhakt, dass ich wieder mal so planlos bin ^^ Zum Glück ist ja hier noch alles alles anonym, damit ich meine dummen Probleme hier schildern kann Naja ich hoff mal, dass ich auch mal Glück hab, wie andere Leute hier



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook