teaser bild
Seite 4 von 68 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 340
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2014
    Beiträge
    25
    Leider kann ich außer meiner Uni nichts dazu sagen. War vor ein paar Monaten in einem anderen Forum und da habe ich mich mit so einigen Humanbiologen unterhalten (klar man interessiert sich auch wie selber die eigenen Chancen stehen) und da hatten welche auch Absagen. Unis wurden mir nicht verraten.

    Jell.B.: du hast recht, aber es gibt sehr ähnliche humanbiologische Studiengänge, die stark interdisziplinär sind, z.B. Biomedizin, Molekularmedizin, Neuroscience, Biomed. Engineering etc. Die Curricula sind z.T. sehr ähnlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202
    Noch eine Frage zum Verfahren: Ich habe alle meine Zeugnisse beglaubigen lassen für die Bewerbung. Jetzt habe ich zufällig gelesen, dass man auch Referenzschreiben , Arbeitsverträge und Nachweis zur Promotion etc. besser beglaubigen lassen sollte. Gerade HSS gibt in dem Infoblatt für Zweitstudenten nochmal deutlich zu verstehen dass alles beglaubigt sein muss was man als Nachweis zum Z.studi einreicht. Das heißt also wirklich dass ich JEDE Kopie (Referenzschreiben, Praktikums Bestätigungen, Arbeitsvertrag etc. ) und damit jede einzelne Seite beglaubigen lassen muss? Oder lässt man das nur bei Zeugnissen machen? Bei uns im Rathaus kostet jede Seite knapp 3euro und wenn ich jetzt nochmal JEDE Seite beglaubigen lasse.....alle Unterlage und jeweils für HSS und für die Uni die das Gutachten erstellen soll, dann bin ich ja mal locker bei 60euro für so eine Bewerbung. Versteht mich nicht falsch mir ist es das Geld und auch die Zeit selbstverständlich wert, aber ich frage mich nur gerade ob das wirklich so sein muss?! Wie habt ihr das gehandhabt? Alles beglaubigen lassen oder nur die Zeugnisse und ansonsten normale Kopien beigelegt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2014
    Beiträge
    25
    HSS hat damals von mir jede Seite als Beglaubigung verlangt. Die notarielle Beglaubigung hat mich auch leider 150 € gekostet. Frag auf jeden Fall bei HSS nach, ob die Beglaubigungen vom Rathaus gültig sind, denn somit sparst du viel Geld im Gegensatz zu mir damals.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube, ich habe damals nur die "richtigen" Zeugnisse, also Abschluss- und Abizeugnis beglaubigen lassen. Die Arbeitszeugnisse und der aus dem Internet ausgedruckte Bericht über einen Preis den ein Projekt, an dem ich mitgearbeitet hatte, gewonnen hat, habe ich einfach so beigelegt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von HumBio Beitrag anzeigen
    Frag auf jeden Fall bei HSS nach, ob die Beglaubigungen vom Rathaus gültig sind, denn somit sparst du viel Geld im Gegensatz zu mir damals.
    Aber Rathaus=Stadt=Bürgeramt also offizieller geht es ja nicht mehr als direkt vom Amt beglaubigen lassen oder? Ich meine irgendwo schreibt HSS dass Beglaubigungen von Banken und privaten Einrichtungen nicht gültig sind aber offiziell von der Stadt beglaubigt dürfte in Ordnung sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook