teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Der Unterschied zwischen 1,1 und 1,0 könnte ein einziger Student sein Ich meinte das so: verglichen mit anderen Unis, die den TMS nicht so exzessiv bonieren wie die bayerischen Unis, sondern z.B. eine 51/49-Gewichtung machen, haben die bayerischen Unis, also auch München, einen ziemlich niedrigen NC. (Was natürlich nicht weiter überraschend ist.)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Klar, aber sehe dir mal die Auswahlgrenzen an.
    Regensburg und Erlangen z.B. haben einen NC von 1,0. Ich kann (gedanklich) ja nur die NCs vergleichen, die das gleiche System haben. Freiburg z.B. 1,0
    Die 1,1 sind in München wirklich sehr human, und dieser relativ "anspruchlosen" NC in München ist eben der großen Menge an den verfügbaren Studienplätzen zu verdanken.

    Klar, kann es auch nur ein Bewerber mit 1,1 gewesen sein, das habe ich ja auch in meinen vorherigen Beitrag bereits geschrieben. Wäre dann aber schon die letzten Jahre so gewesen und das ist eben eher unwahrscheinlich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    München ist auch ein ziemlich teures Pflaster, vielleicht schreckt das auch ab.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    @eVT: Evtl. natürlich auch ein Grund.
    Aber hier gilt dann auch Angebot (Anzahl der Studienplätze) im Verhältnis zur Nachfrage (Anzahl der Bewerber)
    @ davo: Ja, das habe ich schon so von Dir auch verstanden. Deshalb meinte ich ja, dass man die Uni-NC nur innerhalb einer Gruppe mit gleicher Bonierung (und nicht z.B. Gewichtung TMS) vergleichen darf und bei denen hat München eben einen relativ "anspruchslosen" NC.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    München ist schon echt heftig mit 900 Studenten. Und dann was man alles so hört...ich glaube viele möchten auch einfach nicht an einer derartigen Massenuni studieren, sofern sie es sich aussuchen können.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook