teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2008
    Semester:
    fortgeschrittener Kaffeetrinker
    Beiträge
    37

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Feuerblick & @Speranza100

    Danke für eure Meinungen, damit nehmt ihr mir auch ein bisschen die Illusion vom "perfekten" FA, den man straight durchzieht (okay, war mir klar, dass das nicht so wird). Trotzdem neidisch bin ich schon auf meine Kommilitonen, die schon mehrere Semester vor dem Examen wussten, was sie machen wollen (oder spätestens jetzt) und jetzt glücklich in ihrem Fach sind. Mich fragen immer alle, was ich denn nu machen möchte und ich komm mir immer ziemlich blöd vor, wenn ich da keine eindeutigen Antworten geben kann.

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört in der Unfallchirurgie sollen alle total nett sein. Hab da auch nie gearbeitet, aber nur so als Bsp.
    Na dann ab in die Unfallchirurgie!
    Nee quatsch, für Chirurgie bin ich null begabt aber ich weiß, was du sagen willst ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Wenn ich deine Liste so lesen, dann spricht gegen Derma nur die schlechte Stellensituation, oder? Dann bewirb dich doch erstmal dort und wenn es nicht klappt hast du immer noch gegnügend Alternativen zur Auswahl.
    Ansonsten gibt es zwischen den von dir genannten Fächern ja auch eine Reihe Überschneidungen, die vielleicht als Fernziel interessant wären: Neuropädiatrie, Neuroradiologie, Kinderpsychologie und Neurologie/ Psychiatrie verlangen eh ein Fremdjahr im jeweils anderen Fach.

    Achja: Fehlende Erfahrung in den jeweiligen Fächern würde ich nicht als Ausschlusskritereium nehmen. Ist sicher nicht verkehrt, wenn man Famulatur/ PJ dort gemacht hat - aber die Arbeit als Assistetent ist eben doch eine vollkommen andere, als als Student, da machen 2-3 Monate Praktikumserfahrungen am Ende nicht wirklich einen Unterschied.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.392
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Vorsicht mit sog. flachen Hierarchien- dahinter kann eine Führungsschwäche stecken, die mehr Probleme macht als ein strafferer Führungsstil.
    Ein autoritärer Führungsstil bedeutet im Gegenzug nicht automatisch einen cholerischen Chef.

    Auf einer Augenhöhe mit den OÄ als Jungassistent? Ähm nein. Respektvoller Umgang ja- auf Augenhöhe wirst du nicht sein mal davon abgesehen halte ich das auch nicht für sinnvoll.
    Danke dafür! Viele der heutigen Chefärzte stehen total auf flache Hierarchien, haben dann aber auch nicht den A**** in der Hose, einfach mal Dinge zu entscheiden... Ergo: Ich hab viel lieber autoritäre Chefs als Weicheier, die von allen liebgehabt werden wollen

    @Mamba: Selbst ich, die ich eigentlich schon vor dem Studium wusste, welches Fach ich machen möchte, habe einen fachlichen Umweg gemacht und auch im eigenen Fach noch mehrfach die Stelle gewechselt. Man lernt immer was dazu!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    "Flache Hierarchie" hat übrigens einen bösen kleinen Stiefbruder- die Respektlosigkeit.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja. Kann man so ja aber auch nicht verallgemeinern! Ich habe immer das Gefühl, dass die Hierarchien in der Schweiz eher flach sind. Dennoch habe ich Respekt vor Vhaf, leitenden Ärzten und Oberärzten. Den habe ich auch, wenn ich sie hier (fast alle) duze und mich bei allen auch traue, meine Meinung und meinen Standpunkt zu vertreten. Andersrum fühle ich mich von meinen Vorgesetzten auch respektiert, meine Meinung ist wichtig und ich bin nicht nur Assistent xy, sondern eben ein Teil des Teams...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook