teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Peter_1 Beitrag anzeigen
    Sie behalten (leider) oft Recht meiner Beobachtung nach, das einsame Rufen wird halt oft lange ignoriert.
    Tja, die Pharmaindustrie hat halt eine Megalobby
    (Nicht als Belehrung gedacht, Peter_1. Das war nur mein spontaner Gedanke dazu, daß einsame Rufe lange ignoriert werden).

    Bevor mir Naivität angekreidet wird: ich weiß, daß die Entwicklung eines neuen Medikaments, incl. aller Studienphasen superteuer ist und hinterher dann eventuelle Schadensersatzfoerderungen horrend sein könenn. Sinnvolle Medikamente sollen selbstverständlich nicht völlig selbst- und kostenlos über den Tresen gehen.
    Dennoch ist wirklich zu kritisieren, daß viele Pharmakonzerne kein Kind von Traurigkeit sind, was Scheininnovationen und sonstige Geldmacherei angeht.
    Geändert von Relaxometrie (11.11.2014 um 17:44 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Ok, jeder der keine Pharma-Aktien hat, darf kritisieren. Alle andere halten die Fresse

    Würde sich daran gehalten, würde es bestimmt recht leise werden in D...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Die ganzen Leitlinien sind übrigens kostenlos online verfügbar. Über die kann man sich ja auch weiterbilden.
    Wo liest Du die? Über die AWMF-Seite? Die finde ich irgendwie so unübersichtlich. Aber klar....finden kann man die Leitlinien dort trotzdem



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Über die AWMF-Seite kann man die suchen oder über die Fachgesellschaftern. Oder man sucht sich ein Thema und gibt Thema plus Leitlinie bei Google ein.
    Auf AWMF sind halt alle Leitlinien in Land- und Kurzversion zu finden, deswegen ist das recht unübersichtlich.

    Man kann die Leitlinien aber auch von den entsprechenden Seiten downloaden und offline lesen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,
    wenn du Allgemeinmedizin machst, empfehle ich dir, Mitglied in der DEGAM zu werden, dann bekommst du die ZfA (Zeitschrift für Allgemeinmedizin) jeden Monat zugeschickt. Ich bin damit sehr zufrieden. In der ZfA gibt es KEINE WERBUNG! Ich finde sie auch für den praktischen Alltag sehr nützlich. Es werden Neuerungen, Studien, Medikamente etc. vorgestellt. Erfahrungsverichte zu seltenen Krankheiten, und neue entworfene Leitlinien erläutert. Ausserdem wird etwas über die Tätigkeit der Fachgesellschaft und ein kleiner Teil Berufpolitik erwähnt. Ich war damit immer sehr zufrieden und finde diese eine Zeitschrift besser als eine Vielzahl anderer, da sie echt vielseitig ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook