teaser bild
Seite 13 von 33 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 162
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    die Arbeit im Entwicklungsdienst finde ich sehr stark, aber ich glaube, dass man sich das nicht zu einfach vorstellen darf.
    @ Minoo. Wenn es dir darum geht nur noch Mal ins Ausland zu gehen, solltest du dir das gut überlegen. Ich glaube, dass du wirklich Bock auf die Arbeit haben musst. Du bist dann schließlich in Krisengebieten und wirst dich nicht viel im Land bewegen oder davon etwas sehen werden.
    Vollzeit-PhiP



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #62
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Ich hätte nach ein paar Jahren Berufserfahrung auch schon Lust auf eine eigene Apotheke.
    Mich reizt es mein eigener Chef zu sein und auch betriebswirtschaftlich eigene Entscheidungen treffen zu können.
    Trotzdem macht mir der Gedanke um den ganzen Papierkram auch Respekt. Vielleicht wäre es sinnvoll daher zu Beginn nur als Filialleiter zu arbeiten.
    Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass man sich das ganze know-how um die Führung eines Betriebes selber aneignen kann. Wir haben schließlich nur Pharmazie studiert. Oder kann man das schon an externe Anbieter wie Steuerberater abgeben?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #63
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Ja das denke ich auch. Oder man absolviert während der ersten Berufsjahre noch eine Ausbildung zum Betriebswirt.
    Wenn man einen netten Chef hat unterstützt der einen vielleicht sogar.
    Als Filialleiter anzufangen halte ich auch für eine gute Idee, so hat man immer noch mal jmd. im Rücken, den man im Zweifelsfall fragen kann.
    Wie stehen denn die Chancen eine Apotheke, die zum Verkauf steht zu finden?
    Ich lese an und ab mal die Stellenanzeigen, aber eine Annonce über eine Übernahme kam mir noch nicht unter.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    Wie stehen denn die Chancen eine Apotheke, die zum Verkauf steht zu finden?
    Ich lese an und ab mal die Stellenanzeigen, aber eine Annonce über eine Übernahme kam mir noch nicht unter.
    Habe ich auch noch nicht gehört oder gelesen. Gibt es aber bestimmt auch oft genug. Meist bleibt es ja in der Familie. Tochter,Sohn, Enkel o.a. übernehmen doch häufig die Apotheke.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #65
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Dann liest du die falschen Zeitschriften.
    Guck mal in die DAZ und Pharmazeutische Zeitung, da sind immer viele drin. Ist halt ne ordentlich hohe Investition.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook