teaser bild
Seite 29 von 33 ErsteErste ... 19252627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 145 von 162
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Ich hatte im Fünften Biochemie. Das war ganz schön heftig. Aber auch weil, wir danach noch als Blockkurs pB 2 hatten. Total bescheurt. Im 6. Semester war dann nur Arzneistoffanalytik und man hatte fast nichts zu tun. Inzwischen haben sie das aber auch geändert. Leider hat es mir mal wieder nichts genützt.
    Ich will euch auch keine Angst vor Biochemie machen. Inhaltlich ist es super interessant, es ist nur in der Kombi mit PB 2 zu viel.
    Vollzeit-PhiP



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #142
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ich hatte pb II schon im Grundstudium und Biochemie kommt jetzt im 6. Semester. Ich hab echt Angst davor, weil ich nie in den Biochemie Vorlesungen aufgepasst habe das ist wirklich viel und in Kombi mit Bio kann ich mir das sehr gut vorstellen, dass es kein Zuckerschlecken war!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #143
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    Ich hatte im Fünften Biochemie. Das war ganz schön heftig. Aber auch weil, wir danach noch als Blockkurs pB 2 hatten. Total bescheurt. Im 6. Semester war dann nur Arzneistoffanalytik und man hatte fast nichts zu tun. Inzwischen haben sie das aber auch geändert. Leider hat es mir mal wieder nichts genützt.
    Ich will euch auch keine Angst vor Biochemie machen. Inhaltlich ist es super interessant, es ist nur in der Kombi mit PB 2 zu viel.
    Biochemie habe ich auch des Öfteren geschrieben und kann dein Leid sehr gut nachvollziehen. Ich hatte neben Biochemie noch Pharmakologie. Das habe ich auch nicht als so easy empfunden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #144
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Biochemie habe ich auch des Öfteren geschrieben und kann dein Leid sehr gut nachvollziehen. Ich hatte neben Biochemie noch Pharmakologie. Das habe ich auch nicht als so easy empfunden.
    Na toll... ich werde jetzt im sechsten Semester auch Biochemie haben. Habe letztes Semester kaum die Vorlesung besucht und bin jetzt etwas panisch und hoffe, dass es nicht allzu "schwer" ist. Könnt ihr da ein bestimmtes Buch empfehlen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #145
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Ich würde nicht sagen, dass es schwer ist. Es ist einfach sehr viel aber das Praktikum macht Spaß. Ich hatte nebenbei noch Pharmakologie, weshalb das wirklich stressig war. Auf den letzten Drücker lernen ist da eventuell nicht drin.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook