teaser bild
Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 156 bis 160 von 162
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #156
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Dann will ich dir die Freude am Protokollschreiben nicht nehmen, denn in Techno kommen dann auch wieder ein paar auf dich zu hihi
    oh ja ich habe nächste Woche in afl drei versuche zu denen ich die Protokolle schreiben muss. hätte nicht gedacht, dass es in afl sooooooo viel Theorie ist..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #157
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von Angii_ka Beitrag anzeigen
    oh ja ich habe nächste Woche in afl drei versuche zu denen ich die Protokolle schreiben muss. hätte nicht gedacht, dass es in afl sooooooo viel Theorie ist..
    Es ist in AFL nicht mehr Theorie als in anderen Fächern, das Fachgebiet ist einfach nur sehr neu und daher kommt es dir so viel vor.
    In Chemie oder Bio beispielsweise hatte ich während meines Grundstudiums noch mehr Vorkenntnisse aus der Schule. Mit AFL geht's das erste Mal so richtig in die Pharmazie, das bedarf halt auch mehr Arbeit.
    Im Nachhinein war es für mich aber das interessanteste Fach im Grundstudium.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #158
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ja ist auch viel Theorie, aber anders.. Vor allem mussten wir in AFL damals die Definitionen richtig gut lernen, weil die bei uns richtig sehr präzise und kleinkariert waren.. Eine Erklärung in anderen Worten haben sie auch nicht akzeptiert. Also AFL war für mich am meisten auswendig lernen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #159
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Ja ist auch viel Theorie, aber anders.. Vor allem mussten wir in AFL damals die Definitionen richtig gut lernen, weil die bei uns richtig sehr präzise und kleinkariert waren.. Eine Erklärung in anderen Worten haben sie auch nicht akzeptiert. Also AFL war für mich am meisten auswendig lernen.
    Im 7. ist es ähnlich. Das liegt auch daran, dass man da wirklich genau sein muss in der Beschreibung (v.a. was halbfeste Zubereitungen und so betrifft). Wenn man da schwammig formuliert, ist die Definition vielleicht für mehrere Sachen gültig, sodass man schwer abgrenzen kann. Ich finde Techno eigentlich ganz cool, ist für mich auch irgendwie einfacher zu lernen als Chemie oder so, auch wenns viel Auswendig lernen ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #160
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Im 7. ist es ähnlich. Das liegt auch daran, dass man da wirklich genau sein muss in der Beschreibung (v.a. was halbfeste Zubereitungen und so betrifft). Wenn man da schwammig formuliert, ist die Definition vielleicht für mehrere Sachen gültig, sodass man schwer abgrenzen kann. Ich finde Techno eigentlich ganz cool, ist für mich auch irgendwie einfacher zu lernen als Chemie oder so, auch wenns viel Auswendig lernen ist.
    Kaum hat das Sem begonnen, fühle ich mich schon im Dauerstress. Die AFLer verbreiten so ne Unruhe, das ist unglaublich. AFL an sich finde ich ganz okay, also die Technologie ist ja nicht so meins, aber ich finds abwechslungsreicher als Bio. Dennoch vermiesen mir die Leute und ihre Arbeitsweise einfach jeden Praktikumstag. Wir werden noch bis Mitte Juni im Labor sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook