teaser bild
Seite 5 von 33 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 162
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    ahh coool, hier gibt es noch so ein thread. ja, nach der pharmazie wartet noch ein Medizinstudium auf mich. Ich hoffe so sehr, dass sich dieses NC problem in drei Jahren geklärt ist und man einfacher da rein kommt... XD (hoffnungsloser fall)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Zitat Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
    Über BWL habe ich auch schon nachgedacht. Nochmal einen Bachelor ranhängen, würde ja auch nicht schaden. Aber ob ich dann später noch Lust habe oder gleich Geld verdienen will, werde ich dann sehen. Wahrscheinlich will ich aber auch erstmal Berufserfahrung sammeln.
    Gerade bei BWL ist ein ganzer Bachelor aber einfach Zeitverschwendung. Da würd ich eher einen BWL-Master machen - dauert viel kürzer und bringt gleich viel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    echt? Wieso ist ein MA da schon wertvoller/ nützlicher?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Von 6 Semestern BWL-Bachelor sind in der Regel 1/3 bis 1/2 der ECTS-Credits VWL, Mathe, Statistik, Recht, Englisch, Bachelorarbeit, usw. Zusätzlich nehmen dann noch fortgeschrittene Spezialisierungen (Schwerpunktmodule/Wahlpflichtmodule) einiges an Zeit ein. Wenn man primär daran interessiert ist die Grundlagen der BWL für die Führung einer Apotheke zu lernen, ist ein Master deshalb IMHO die schlauere Variante (selber Lerneffekt, weniger Verdienstentgang).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Okay, danke für den Tipp. Ist zwar noch hin und auch nicht sicher, ob ich nochmal so lange studieren will, aber trotzdem gut zu wissen. Hast du nach der Pharmazie nochmal BWL studiert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 33 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook