teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2013
    Beiträge
    197

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    einige werden wohl die bmvd kennen- an die die eine famulatur hinter sich haben und über sie reingekommen sind, für welche länder habt ihr euch beworben und wie stehen die chancen ? spezifische angaben auf der website finde ich nicht, nur dass es jedes jahr zu wenige plätze gibt und hong kong, china, usa , außtralien und kanada besonders beliebt sind (bewerbung 2 jahre im voraus!)- wenn man davon ausgeht dass das englische motivationsschreiben gut ist (worauf wird da wert gelegt ? sprachliche ausdrucksweise ? persönliche erlebnisse ? das jeder besser werden will, den horizont erweitern usw ist ja irgendwie standard und ich glaub nicht dass sich die motivationsschreiben großartig unterscheiden- wie kann man da punkten ? (eventuell mit der physikumsnote aber das macht wahrscheinlich wenig aus)

    und wenn das sprachzeugnis/prüfung dannbesonders gut ist, wie stehen dann letztendlich die chancen in 2 jahren einen platz zu ergattern ?

    schonmal danke für eine auskunft!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Du kannst die Wahrscheinlichkeit erhöhen, wenn du dich selber in der bvmd engagierst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Generell stehen Chancen gut. Motivationsschreiben werden zwar gelesen und auch mitgerechnet, es geht aber v.a nach Punkten: Englisch, und Semesteranzahl sind ja da ganz groß, und verschiedenes Engagement. Ich kenne aber eine die ein Platz in Australien bekommen hat ohne besondere Engagement Punkte zu haben.

    Ist auch immer wieder Glückssache - auch wenn es irgendwo 6 Plätze gibt, kann es sein dass ein Jahr da zufälligerweise nur 4 Leute sich beworben haben, und es kann dann mal sein dass es auch mal 30 werden. Ein Versuch ist es aber immer wert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2013
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Overshoot Beitrag anzeigen
    einige werden wohl die bmvd kennen- an die die eine famulatur hinter sich haben und über sie reingekommen sind, für welche länder habt ihr euch beworben und wie stehen die chancen ? spezifische angaben auf der website finde ich nicht, nur dass es jedes jahr zu wenige plätze gibt und hong kong, china, usa , außtralien und kanada besonders beliebt sind (bewerbung 2 jahre im voraus!)- wenn man davon ausgeht dass das englische motivationsschreiben gut ist (worauf wird da wert gelegt ? sprachliche ausdrucksweise ? persönliche erlebnisse ? das jeder besser werden will, den horizont erweitern usw ist ja irgendwie standard und ich glaub nicht dass sich die motivationsschreiben großartig unterscheiden- wie kann man da punkten ? (eventuell mit der physikumsnote aber das macht wahrscheinlich wenig aus)

    und wenn das sprachzeugnis/prüfung dannbesonders gut ist, wie stehen dann letztendlich die chancen in 2 jahren einen platz zu ergattern ?

    schonmal danke für eine auskunft!
    Ehrlich gesagt versteh ich das System nicht. Warum zahlen warten, wenn es schneller geht?
    Ich hab mir das Angebot kurz durchgelesen, meine eigene Famulatur dann selber gesucht, und es war super. Einen Minijob zu bekommen dauert länger.

    So..... wtf, ist doch Geld zum Fenster rausgeworfen? Um jetzt mal provokant zu fragen..... Naja, muss jeder selber wissen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Schnecke89 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt versteh ich das System nicht. Warum zahlen warten, wenn es schneller geht?
    Ich hab mir das Angebot kurz durchgelesen, meine eigene Famulatur dann selber gesucht, und es war super. Einen Minijob zu bekommen dauert länger.

    So..... wtf, ist doch Geld zum Fenster rausgeworfen? Um jetzt mal provokant zu fragen..... Naja, muss jeder selber wissen.
    ja klar, man kann auch selber organisieren, und es klappt ja auch bei vielen, und kann genau so erfolgreich sein.

    Vorteile von bvmd sollen dann aber auch klar sein - Famulaturplatz und Wohnung wird organisiert und sind zusammen mit der Verfplegung kostenlos, wenn man einen Fahrkostenzuschuss und engmaschige Betreuung und Social Programm in den Mix wirft, ist es schon ein sehr lukrativer Angebot.

    Das mit dem geld verstehe ich nicht - die Bewerbung kostet dir, falls du nicht genommen wurdest 15 euro...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook