teaser bild
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Oberstabsarzt
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Medizinstudent7 Beitrag anzeigen
    Ärzte studieren (Human-)Medizin und sind im Anschluss an das Studium (Human-)Mediziner.
    Dann studieren Zahnärzte (Zahn-)Medizin und sind im Anschluss an das Studium (Zahn-)Mediziner??

    So wäre es doch nach deiner Vorlage richtiger...

    Widme dich mal voll und ganz deinem Studium Da tust du sicher was Gutes.... dann musst du nicht weiter über andere Berufsgruppen haten... (Die faulen Lehrer und geldgeilen BWLer zB.)



  2. #62
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Medizinstudent7 Beitrag anzeigen
    ...aber ich finde immer noch, dass Arbeit und Geld in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen sollten. Bei einem niedergelassenen Arzt - egal welcher Fachrichtung, auch Allgemeinmedizin - sehe ich dieses Verhältnis durchaus gegeben, bei einem Assistenzarzt, der pro Woche inkl. Überstunden auf 60-80h Wochenarbeitszeit kommt und mit ~4.000€ brutto pro Monat heimgeht, definitiv nicht.
    Ah, da liegt der Fehler.
    4k brutto ist Pi mal Daumen das Grundgehalt im ersten Jahr ohne Dienste für eine 40 bzw. 42h-Woche. Wenn Du aber die 60-80h zum Vergleich heranziehst (die es bei Einhaltung des Arbeitszeitgesetztes regelmäßig gar nicht geben darf), dann musst Du auch die Vergütung für die Stunden einbeziehen, da darfst Du bei den postulierten 70h auch gerne noch 3000€ auf das Grundgehalt draufschlagen (30 Überstunden pro Woche x 25€ x 4 Wochen) PLUS Zuschläge für Nacht/Wochenende PLUS ggf. Poolbeteiligung, ggf. je nach Fachrichtung noch variables wie Gutachten etc.
    Da sieht das doch gleich ganz anders aus...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



  3. #63
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich verstehe nicht, wie man dann in die USA will.
    Bis man residency und fellowship fertig hat, dauert es ja doch ein paar Jährchen...



  4. #64
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Medizinstudent7 Beitrag anzeigen
    So, da die letzten Kommentare leider nur noch hater-Charakter hatten, werde ich diesen Thread heute wahrsch nicht mehr kommentieren, sondern mich wieder dem Studium widmen.
    Das beste, was du machen kannst. Und das nächste Mal überlegt du vielleicht vorher bzw. recherchierst ein wenig genauer, bevor du deine Klischees verbreitest.



  5. #65
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Medizinstudent7 Beitrag anzeigen
    müssen aber für ihr Studium auch wenig bis gar keinen Aufwand betreiben
    Aah I see, du hast also schonmal Lehramt studiert. Was du da von dir gibst...puh, da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.



MEDI-LEARN bei Facebook