teaser bild
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ehemaliger User 20112014
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Natürlich arbeite ich nicht in den USA, steht doch in meinem Profil.
    Aber als ich da war, habe ich die Ärzte mal gefragt.
    Es ist ja auch nicht so leicht, als Ausländer in den USA unterzukommen.
    Ja habe schon mitbekommen, dass man da drei Tests machen muss, die alle kostenintensiv und schwierig sind, aber würde mich natürlich noch sehr über Beiträge von Leuten freuen, die den Sprung in die USA geschafft haben und jetzt dort als Assistenzarzt oder allgemein als Klinikarzt dort arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    ehemaliger User 20112014
    Guest
    Zitat Zitat von test Beitrag anzeigen
    Als ich 2007 dort war, waren in der Tat ca. 45 000 pro Jahr durchschnittlich üblich (am anfang ca. 40 000 und dann jedes Jahr etwas mehr). In den letzten Jahren ist es mit der Inflation etwas mehr geworden. Üblicherweise sind die Gehälter keine Geheimnisse und stehen auch auf den Homepages der Programme.
    Z.B. JOhns Hopkins 50 000 - 57 000 je nach Jahr: http://www.hopkinsmedicine.org/emerg...ency/benefits/
    Medscape gibt aktuell 55 000$/Jahr als Durchschnitt an: http://www.medscape.com/features/sli...-debt-report#2

    Dazu gibts ab und zu noch einen kleinen Bonus. Beachten muß man auch, dass die ABgaben in den USA deutlich niedriger sind als in D, so dass wahrscheinlich ähnlich viel übrig bleibt wie in Deutschland ohne Dienste (in USA kriegt man üblicherweise nichts extra für die Dienste, es sei denn, dass man zusätzliche Dienste "moonlighting" macht).
    Okay, das sind Zahlen mit entsprechender Quelle, danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Es kommt darauf an, wo man wohnt. In New York kommt man z.B. mit state und city tax auch auf 50% Abgaben.
    Aber dort muss man auch erstmal eine residency ergattern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Abhängig vom Ort fängt man mit etwa 45000 bis 55000 an (an einigen Orten, z. B. NYC gehts bei etwa 60000 los), pro Jahr etwa 5% mehr. Wie schon erwähnt unterscheidet sich aber die Steuerbelastung immens. Viele Programme erlauben auch, dass man sich etwas dazuverdienen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Immerhin garantieren dir die Residencies eine volle Stelle über die gesamte Zeit als Assistenzarzt.
    Hier muss man sich teilweise mit 1-Jahres-Verträgen zufrieden geben....
    $45-55k pro Jahr sind schon richtig. Die Zahlen sind ja auch öffentlich.
    Post-Residency Fellowships zahlen ab 100k aufwärts.

    Danach ist offen bis in den 7-stelligen Bereich. Prinzipiell gilt: Je mehr operiert wird, desto größer dein Gehaltsscheck.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook