teaser bild
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zwei Monats-Verträge sind sicherlich auch nicht im Sinne des Arbeitgebers: Während der Probezeit kann er sowieso jederzeit und ohne Angabe von Gründen kündigen - also gewinnt er nichts durch die Befristung. Umgekehrt gibt es aber ein Verbot von Kettenbefristungen - d.h. die Anzahl der maximal möglichen Vertragsverlängerungen ist begrenzt. Also verschenkt er praktisch eine dieser Vertragsverlängerungen ohne dadurch zu profitieren. Also hat es ziemlich sicher einen der oben genannten sachlichen Gründe - sonst würde er ja immer mindestens einen Jahresvertrag anbieten (damit kann er sich ja auch in den ersten sechs Monaten und dann nochmal nach zwölf Monaten trennen).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Ich kenne nur Kliniken, die unbefristete Verträge ausstellen^^

    Aber die sind eben nicht in München-Bogenhausen, Erlangen City, Nürnberg Downtown oder in Regensburg mit Sicht auf den Regen oder Würburg/Festungsblick...

    Uniklinik Erlangen sind z.B. 3 Jahresverträge bei den Internisten Usus. Die Innere Basis-WB und dann muss man ja eh sehen, was man will.

    Aber aufm Land (LIF, KC, CO, KB, BT, HO) kenne ich nur Kliniken, die unbefristet Anstellen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Mano Beitrag anzeigen
    Umgekehrt gibt es aber ein Verbot von Kettenbefristungen - d.h. die Anzahl der maximal möglichen Vertragsverlängerungen ist begrenzt. Also verschenkt er praktisch eine dieser Vertragsverlängerungen ohne dadurch zu profitieren.
    Das stimmt übrigens nicht mehr! Der AG kann mittlerweile einen AN vom Beginn seiner Arbeitszeit bis zur Rente mit befristeten Verträgen beschäftigen. Er muss es NUR begründen! Also z.B. den ersten Vertrag zum Zwecke der Weiterbildung bis zum FA. Dann für die Weiterbildung zum speziellen XY. Dann für die ITS. WeißderGeierwasmansonstnochsoindemFachanWeiterbild ungenmachenkann.
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    ehem-user-19-08-2021-1408
    Guest
    Oh je, jetzt habe ich eine Lawine losgetreten
    Wollte nur sagen, dass man als Resident in den USA tatsächlich wenig verdient bei hoher Stundenzahl (soweit ich weiß, werden dort auch die Überstunden nicht wirklich bezahlt), aber eben nach diesen 5-6 Jahren das Gehalt sehr komfortabel ist und man sich um diese 5-6 Jahre auch keine Sorgen machen muss, da es fixe Programme sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich frage mich immer wo dieses Standesdünkel herkommt, dass alle anderen Berufsanfänger deutlich mehr verdienen sollen? a) haben BWL, Juristen etc. einen ganz anderen viel schwierigen Stellenmarkt (wenn man nicht gerade zu den wirklich besten gehört und dann einen der wenigen Jobs in den Knochmühlen ergattert) und verdienen in den Einstiegsgehältern meist deutlich weniger als Mediziner. Und haben eine deutliche größere Gehaltspanne, je nach dem wo sie arbeiten. Gerade Juristen in kleineren Kanzleien z.b. verdienen gerne mal nur 30 -40000 pro Jahr Brutto und das unter Teils noch schlimmeren Arbeitsbedingungen als bei uns. Das ist man als Mediziner (was den Einstieg an geht) aufgrund des Arbeitsmarktes noch auf Rosen gebettet...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook