teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    stimmt... wenn ich so sehe, wer alles Lehramt studiert. Da regt sich irgendwie auch keiner auf und die werden immerhin mal unsere Kinder unterrichten.
    Und diejenigen Kinder, die von unfähigen Lehrern erzogen wurden, sind dann die künftigen Ärzte ohne Empathie



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.09.2014
    Ort
    Warteland
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Und diejenigen Kinder, die von unfähigen Lehrern erzogen wurden, sind dann die künftigen Ärzte ohne Empathie
    Ich merk schon: Teufelskreis, oder eher: Abwärtsspirale !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Und diejenigen Kinder, die von unfähigen Lehrern erzogen wurden, sind dann die künftigen Ärzte ohne Empathie
    nenene, die empathielosen Ärzte sind ja die Kinder von den Privatschulen, die alle ein 1,0 Abi haben weil Papa großzügig gespendet hat. Unter den unfähigen Lehrern leiden ja die maximal empathischen Leute, die dann ein nachher ein schlechtes Abi haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Völlig sinnlos darüber zu diskutieren.
    Aber ich möchte als Mediziner, wenn ich krank bin, lieber einen unempathischen Streber haben, der es richtig macht, als eine naives Frettchen mit Globuli in den Händen und diesem PsychSozEmpathiegrinsen. Das ändert sich vielleicht, wenn ich in 50 Jahren dem Gesundheitssystem vorsätzlich zur Last falle und meinem Hausarzt Budgetrückforderungen verursache... aber bis dahin bitte den Streber...

    Ach: Dieser NC ist deshalb so ungerecht, weil man in der 5. Klasse meist nicht weiß, dass man Arzt werden will (so wie ich). Aber die Guten hatten schon immer mehr Wahlmöglichkeiten..... Und wirklich gut sind nur die, die seit der 5. Klasse gut sind ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Zitat Zitat von smanpodg Beitrag anzeigen
    Aber ich möchte als Mediziner, wenn ich krank bin, lieber einen unempathischen Streber haben, der es richtig macht, als eine naives Frettchen mit Globuli in den Händen und diesem PsychSozEmpathiegrinsen.
    Das ist zwar als Polemik sehr gut, aber vergisst, dass, auch wenn man komplett evidence-based denkt, die Einstellung des Arztes psychosomatisch zum objektiven Heilungserfolg beitragen kann. Natürlich will ich keinen 4,0-Homöopathen (gut, ich will auch keinen 1,0-Homöopathen ), aber wenn ich die Wahl zwischen einem unempathischen 1,0-Streber und einem empathischen 1,4-Streber habe, sieht die Sache schon ganz anders aus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook