teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2012
    Semester:
    abgeschlossen
    Beiträge
    128

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo in die Runde,
    ich trete bald meine erste Stelle in der Neurologie an, wollte euch fragen, ob ihr mir eine Stimmgabel empfehlen könnt die alltagstauglich ist und sich als praktikabel erwiesen hat? Habt ihr sonst noch einen Tipp für Equipment was euch die erste Zeit erleichtert hat? Checkliste habe ich. Bin kein Berufsanfänger aber Berufsanfänger in der Neuro.
    Viele Grüße und würde mich über Antworten freuen! Die Aufregung steigt so langsam....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Beiträge
    353
    Gibt in vielen Internetshops neurologische Stimmgabeln, jedoch ist mir bisher kein großer Unterschied aufgefallen.
    Fuer Spitz-Stumpftestung gibt es oft auf Station diese hölzernen Q-tips. Fuer Warm-Kalt habe ich einfach zwei Gummihandschuhe mit kaltem bzw. warmen Wasser befuellt.(Waschbecken gibt es ja in jedem Patientenzimmer zum befuellen)
    Der sogenannte Tip-Therm war irgendwie jahreszeitabhängig im Sommer unbrauchbar (fand ich) .

    Mach dir die Kitteltasche nur nicht zu voll. Gibt auch sehr gute "leichtere"Reflexhämmer als den guten Trömner



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    oberärztliches Spielkind
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    ehemals münchen
    Beiträge
    322
    Ich schliess mich an: