teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Interessantes Thema.
    Ich halte ja schon die "normale" Gläubigkeit an eine höhere Macht für eine gesellschaftlich anerkannte Massenpsychose.

    Aber davon mal abgesehen ist meine Meinung zu der hier vorgestellen Person, daß sie wirklich das machen kann, was ihr gefällt. Ein wenig geraten in einem solchen Fall für mich auch die drei Säulen der Einweisung nach PKG (akute Eigen- oder Fremdgefährdung, Vorliegen einer psychischen Erkrankung, die Situation kann akut nicht anders als durch Zwangseinweisung entschärft werden) ins Wanken. Denn wenn sie so gaaar keinen Leidensdruck bzgl. der Kälte hat
    Dennoch sollte man schon nochmal die Einweisung nach PKG in Erwägung ziehen, da es ja, wie Lava schon sagte, bei der jetzt kälteren Witterung mit der Eigengefährdung anders aussieht, als im Sommer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mit dem Leidensdruck ist das so ne Sache- kalt war ihr offensichtlich. Sie ist auch immer wieder in die Geschäfte gegangen und hat sich da ein paar Minuten aufgehalten(hat sie wohl auch früher schon gemacht).

    Ich hoffe dass sich tatsächlich noch jemand zu einer Unterbringung nach PsychKG durchringen kann zumindest über den Winter. Vom Gesamteindruck hat das eher zu einer Psychose als zu einer tiefgründigen Religiosität gepasst. Aber da stoßen meine Psychiatriekenntnisse dann doch an ihre Grenzen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Was sagt sie denn, wenn man sie direkt, freundlich fragt:" Ich habe die Vermutung, daß bei Ihnen eine psychiatrische Erkrankung vorliegen könnte. Sind Sie mit einer Untersuchung in der Klinik einverstanden?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Auf die Idee ist keiner der Beteiligten gekommen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sie könnte sich zu einer (wie mein einer Oberarzt zu Psychiatriezeiten es nannte) Systemsprengerin entwickeln, die haarscharf zu gesund für eine Einweisung ist, aber zu krank, um keine Aufmerksamkeit zu erregen.
    Wahrscheinlich wird es jetzt im Winter dennoch in absehbarer Zeit zu einer Einweisung kommen, weil zu viele Personen, die die Dame sehen, unsicher sind. Irgendwann wird dann mal ein Notarzt gerufen, der sie dann einweist. Und es ist ja durchaus sinnvoll, die Krankheit jetzt im Winter nochmal abzuklären.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook