teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich frag mich auch worin das Erregen öffentlichen Ärgernisses bestehen soll. Die Dame ist bisher immer friedlich gewesen, läuft nicht nackt rum und missioniert nicht.

    Das Problem der unterlassenen Hilfeleistung vs. ihr freier Wille so rumzulaufen ist ja genau der Knackpunkt.
    Gibt ja auch z.B. Mönche die barfuss unterwegs sind- die sind aber normalerweise sowohl von der Denkweise als auch vom Gesamteindruck sortierter.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #17
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Aber warum sollte man Hilfe leisten, wenn Hilfe weder gewünscht noch notwendig ist? Ich meine, wenn wir nun heftige Minusgrade hätten, würde ichs ja noch verstehen, aber wenn die Lady doch meint, dass sie bei den momentanen Temperaturen barfuß durch die Stadt schlappen muss - warum nicht? Offensichtlich wurde sie begutachtet und für einigermaßen adäquat befunden. Sprich: Vielleicht hat sie halt wirklich nur nen pseudo-religiösen Spleen. Solange sie sich bis auf nen Schnupfen nicht ernsthaft gefährdet - so what? Lass sie doch?
    Wir haben hier auch seit ich denken kann so nen Pseudojesus barfuß in entsprechenden Latschen, der tagein tagaus Schilder mit irgendwelchen abstrusen Sprüchen zu Gott, Jesus und Außerirdischen durch die City trägt. Ich wär im Leben noch nicht drauf gekommen, den davon abhalten zu wollen, weil er einen an der Waffel hat und barfuß in Jesuslatschen im Winter bei Minusgraden wenig bekömmlich ist. Soller doch...

    Btw: Erregung öffentlichen Ärgernisses ist das allerdings in beiden Fällen für mich nicht. Sollen sie doch machen...Stört mich nicht, interessiert mich aber auch nicht weiter. Vielleicht bin ich auch einfach zu gleichgültig gegenüber meinen Mitmenschen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Wir haben bei uns ein Pärchen das sich immer in der Nähe vom Hauptbahnhof rumtreibt. Egal ob Sommer oder Winter, die haben nur ne Unterhose an, oben sind sie allerdings immer gut eingepackt. Am Anfang ists ein bisschen befremdlich, aber man gewöhnt sich dran ^^
    Bekloppt sind die sicher, aber so lange sie niemandem was tun, who cares.



  4. #19
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von Mano Beitrag anzeigen
    Und hatten die ganzen Heiligen von Früher nicht vielleicht einfach alle eine Psychose.
    Aber mit 100%iger Sicherheit!!!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2011
    Semester:
    8
    Beiträge
    7
    Pfu...wenn man alle Leute mit irrationalen Ideen einweisen müsste wär die Welt aber insgesamt institutionalisiert. Da gäbe es ja nicht nur die Religion, sondern auch noch die große Liebe, das ewige Glück, Teleshopping... Ne Wahnidee allein macht dich vielleicht per Definition krank, reicht aber nicht in jedem Fall für eine unbedingte Zwangseinweisung. Gibt auch Menschen, die jenseits des Wahnsystems ansonsten recht autonom funktionieren, zumindest unter gewissen Rahmenbedingungen. Wenn die Frau also vorher begutachtet wurde scheinen die Rahmenbedingungen ja gegeben zu sein.
    Zur philosophischen Frage wo hört Religiosität auf und wo beginnt der Wahn: ja, wenn Gott ab und an zu dir spricht dann ist das ok, wenn Gott allerdings anfängt dir zu befehlen wann du deine Unterhosen wechselst ist es höchstwahrscheinlich eine psychiatrische Erkrankung. Das wäre z.B. so eine grobe Trennung.



MEDI-LEARN bei Facebook