teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    11.
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Ich würde von Euch gerne wissen, wie viele Lerntage Ihr für das mündliches Staatsexamen (M3 nach PJ)eingeplant habt?

    Ich habe, wie viele andere jetzt auch, den schriftlichen Teil des Stex vor Kurzem absolviert. Nun kommt das PJ... Ich könnte mir vorstellen, dass man vieles in einem Jahr vergisst Anderserseits ist man ja auch in der Praxis drin.
    Sollte man genauso so viele Lerntage wie fürs Schriftliche einplanen?! Also für Innere knapp 3 Wochen, eine Woche Chirurgie, in meinem Fall 5 Tage Uro? Das 4.Fach kommt ja auch noch dazu...

    An die Älteren: Was würdet Ihr uns raten??

    P.S.: Warum ich das alles schon jetzt wissen will? Nicht zuletzt, um zu wissen, wie viele Urlaubstage ich mir noch mindestens aufsparen muss. ^^

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
    LG Claudi



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2014
    Beiträge
    188
    Hallo

    mein PJ beginnt zwar auch am Montag, aber da hier noch niemand geantwortet hat und ich gerade vorbeigeschaut habe, schreibe ich einfach was dazu: Denke, das hängt zu stark von Verschiedenem ab, um das pauschal beantworten zu können:
    1. Was für ein Wahlfach hast Du. Was ist Dein viertes Fach.
    2. Wie ist die Ausbildung im PJ.
    3. Wieviel kannst Du während des PJs lernen bzw. wie gut ist Dein Grundwissen heute schon in den Fächern.
    4. Was für Prüfer hast Du, schränken die ein, gibt es Protokolle - wenn ja, wie sehen die aus.
    Ich werde mir sicherheitshalber die 20 Tage Urlaub am Ende einplanen. Man weiß ja auch ersteinmal gar nicht, wann der Termin für die Mündliche ist. Wenn die Ausbildung im letzten Tertial super sein sollte, das vierte Fach z.B. Rechtsmedizin ist (man darf ja mal träumen...), ich voraussichtlich normale-nette Prüfer habe und der Termin sehr spät liegt, nehme ich evtl. nur einen Teil davon, entscheide ich aber erst, wenn ich das alles weiß.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Ort
    Vom Süden in den Norden
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    101

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte 7.-9.10. schriftlich und 20./21. mündlich. Den Prüfern ist das egal ("Sie sollten jetzt ja eh die Sachen können."), aber es reicht auch.
    Wenn sich die Regelung nicht geändert hat, darfst du doch eh nur eine bestimmte Anzahl Tage im letzten Tertial nehmen. Plan halt mal alles ein, es wird mehr als genug unvorhergesehene Zeitfresser geben (krank, Hochzeit, was weiß ich).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook