teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Hallo!
    Wie ja so einige von euch wissen zähle ich auch zu den Wartern und bin endlich nächstes Jahr mit dem Studium dran. Allerdings bereitet mir eine kleine Sache Bauchschmerzen: dem Arbeitgeber 2015 zu erklären, dass ich studieren möchte. Nach meinem Examen habe ich eine Stelle angetreten und damals mit offenen Karten gespielt. In der Bewerbung stand mein Wunsch offen geschrieben und auch auf der Station wussten alle samt Stationsleitung bescheid. Allerdings hab ich aus ein paar Gründen (u.a. auch die Entfernung) meinen Arbeitsplatz gewechselt. Diesesmal habe ich allerdings nichts erwähnt, mit dem Gedanken, dass ich abgelehnt werden könnte, weil man ja dauerhafte Fachkräfte sucht (gut, ne Garantie gibts nie). Jedenfalls plagt mich jetzt doch ein wenig das schlechte Gewissen, nach nicht allzu langer Zeit zu reduzieren bzw. vllt ganz aufzuhören (jenachdem was machbar ist). Irgendwie wünscht man sich ja doch dem Arbeitgeber gegenüber noch einigernmaßen fair zu bleiben. Ich red mir selbst immer ein, dass ja auch keine Frau in der Bewerbung zugeben würde, dass sie recht bald schwanger werden möchte. Ist ja auch ein Grund wieder schnell auszusteigen.

    Wollte jetzt mal hören, wie das bei euch so war. Habt ihr von vorneherein gesagt, was Sache ist? Wenn nicht, wann seid ihr damit rausgerückt, wie habt ihrs gesagt und wie wurde reagiert?

    Wäre für ein paar Erfahrungen von anderen Wartern dankbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    501