teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Hallo!
    Wie ja so einige von euch wissen zähle ich auch zu den Wartern und bin endlich nächstes Jahr mit dem Studium dran. Allerdings bereitet mir eine kleine Sache Bauchschmerzen: dem Arbeitgeber 2015 zu erklären, dass ich studieren möchte. Nach meinem Examen habe ich eine Stelle angetreten und damals mit offenen Karten gespielt. In der Bewerbung stand mein Wunsch offen geschrieben und auch auf der Station wussten alle samt Stationsleitung bescheid. Allerdings hab ich aus ein paar Gründen (u.a. auch die Entfernung) meinen Arbeitsplatz gewechselt. Diesesmal habe ich allerdings nichts erwähnt, mit dem Gedanken, dass ich abgelehnt werden könnte, weil man ja dauerhafte Fachkräfte sucht (gut, ne Garantie gibts nie). Jedenfalls plagt mich jetzt doch ein wenig das schlechte Gewissen, nach nicht allzu langer Zeit zu reduzieren bzw. vllt ganz aufzuhören (jenachdem was machbar ist). Irgendwie wünscht man sich ja doch dem Arbeitgeber gegenüber noch einigernmaßen fair zu bleiben. Ich red mir selbst immer ein, dass ja auch keine Frau in der Bewerbung zugeben würde, dass sie recht bald schwanger werden möchte. Ist ja auch ein Grund wieder schnell auszusteigen.

    Wollte jetzt mal hören, wie das bei euch so war. Habt ihr von vorneherein gesagt, was Sache ist? Wenn nicht, wann seid ihr damit rausgerückt, wie habt ihrs gesagt und wie wurde reagiert?

    Wäre für ein paar Erfahrungen von anderen Wartern dankbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    501
    Es ist dein Leben und wie du schon sagtest eine Garantie gibt es weder für dich noch für deinen Arbeitgeber. Bei meiner letzten Stelle wussten es alle außer meine Abteilungsleiterin. Und was hätte es ihr gebracht? Nichts! Denn ich habe trotzdem nach 3 Jahren gekündigt ohne eine Studienzusage. Meine Kollegen meinten eher, ich wäre verrückt nicht noch etwas anderes zu machen zu wollen.

    Bei meinem neuen Job werde ich nichts sagen (und hier arbeite ich nur ein Jahr) und ich denke auch nicht, das ich da weiter arbeiten werde. Und nein mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Also ist es bei dir dasselbe in grün.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Ich kenne eine Studentin die einige wenige Monate nach dem Antritt einer neuen GuK-Stelle auf 10% reduziert hat um ihren Studienplatz antreten zu können. Haben sich eigentlich alle für sie gefreut. Ich persönlich würde erst nach dem Erhalt des Bescheides etwas sagen um etwaige Probleme zu vermeiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    501
    Ja, und wie davo schon meinte. Warte deinen Bescheid ab. Zudem kenne ich mei Team nicht und muss halt erstmal sehen wie sie zu dem Thema stehen.

    Kürzen wird schwierig, da das bedeuten würde in den Studentenstatus zu rutschen und ich verweigere mich für diesen Stundenlohn arbeiten zu gehen. Ich habe halt auch mein Stolz.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook