teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Giftmischer Beitrag anzeigen
    20 packe ich auch nicht, das ist imho ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man parallel noch ein Privatleben hat. Bei mir sinds 10 und das ist schon hart an der Grenze - an Wochenende/Urlaub ist jedenfalls die nächsten Jahre nicht zu denken ^^
    Was findest du daran so hart bzw. wieso kannst du da keinen Urlaub mehr machen?
    10h sind ein Tag am Wochenende. Dann hat man noch 6 Tage zum lernen, wovon man 5 Tage Uni hat.
    Ich mache das seit Jahren so und habe noch Hobbies, ein Privatleben und Spaß am Leben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    In der Vorklinik wären 10 Stunden in der Woche schon hart gewesen...dann wär ich wohl wirklich aufm Zahnfleisch gekrochen. Jetzt in der Klinik ist das kein Problem. Aber das ist wohl auch wieder subjektives Empfinden, was jeder für sich für machbar/nicht machbar hält.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich arbeite meistens eher 20-30 Stunden im Monat. Das geht eigentlich ganz gut. In den Ferien arbeite ich etwas mehr, dafür dann in Prüfungsphasen weniger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Arbeite auch seit dem 1. Semester ca. 8-12h die Woche. Seit der Klinik auch mehr. Geht schon, angenehm ist aber anders.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Giftmischer
    Mitglied seit
    28.10.2009
    Beiträge
    102
    10h sind ein Tag am Wochenende. Dann hat man noch 6 Tage zum lernen, wovon man 5 Tage Uni hat.
    Wenn ich die Wochenenden mit einbeziehe, arbeite ich 20h die Woche - am Wochenende geleistete Stunden zählen aber nicht zu den Wochenstunden dazu (herzlich willkommen im öffentlichen Dienst).
    d.h. ich muss 10 vertraglich verlangte Stunden unter der Woche parallel zur Uni unterbringen. Und die geht nunmal zur Zeit jeden Tag von 9 bis 18/19 Uhr.
    Eine 6-Tage-Woche mit täglich zwischen 10 und 15 Stunden Arbeit abseits von Haushalt und sonstigen Verpflichtungen, erlaube ich mir in unseren verwöhnten europäischen Gefilden als "hart" zu bezeichnen.
    Von deinen 6 Tagen zum Lernen bleibt da am Ende nurnoch 1 übrig

    wieso kannst du da keinen Urlaub mehr machen
    Weil ich die Zeit zum Arbeiten brauche. Von nix kommt eben nix. Abgesehen davon kann ich mir schlimmeres vorstellen, als mal für ein paar Jahre die A***backen zusammen zu kneifen, um ein Ziel zu erreichen.

    Ich mache das seit Jahren so und habe noch Hobbies, ein Privatleben und Spaß am Leben.
    Wer sagt denn, dass ich das nicht habe?
    Ich habe wahrscheinlich nur etwas anders gesteckte Prioritäten.
    “Never be a spectator of unfairness or stupidity. The grave will supply plenty of time for silence.”
    ― Christopher Hitchens



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook