teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Es gibt aber genügend Häuser, die Dir Tariflohn einer examinierten Kraft zahlen und wo Du nur die Vorteile des Studentenstatus (Sozialleistungen) mitnimmst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    föllig vertig Avatar von lottisworld
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Bulettenhölle
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von xenopus laevis Beitrag anzeigen
    Kürzen wird schwierig, da das bedeuten würde in den Studentenstatus zu rutschen und ich verweigere mich für diesen Stundenlohn arbeiten zu gehen. Ich habe halt auch mein Stolz.
    Bist Du dir da ganz sicher? Für mich hatte das eher Vorteile. Eine gelernte Krankenschwester wird wie eine ebensolche bezahlt. Dein Studentenstatus hat damit gar nichts zu tun. Du darfst lediglich nicht mehr als 20 Wochenstunden arbeiten und hast noch viele Vorteile bei den Sozialabgaben.

    @Amygdala: Ich würde mir da nicht den Kopf zerbrechen. Niemand kriegt irgendwo den Kopf abgerissen, weil er einen Studienplatz antreten möchte. Wenn Du allerdings am Haus bleiben möchtest, dann musst Du dich evtl. rechtzeitig um eine Stellenreduzierung kümmern. Für Probleme gibts Auflösungsverträge. alles wird gut
    Wenn Du einen Feind nicht besiegen kannst umarme ihn!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    501
    Ja, aber mein Arbeitgeber ist halt der Meinung, wenn man halt nur max 20 h in der Woche arbeiten möchte und das zu flexiblen Zeiten, bekommt tatsächlich den gleichen Lohn wie unsere Studenten. Ist meiner Kollegin tatsächlich passiert.

    Ich werde nebenbei arbeiten, aber halt in Häuser die mich meiner Qualifikation entsprechend bezahlen.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Bubble89
    Mitglied seit
    02.03.2011
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    60
    Ich werde auch dazu gehören und mich plagen auch Gewissensbisse, aber ich sag mir dann jedesmal "Du hast ein Ziel".
    Und man muss auch mal darübernachdenken, dass der Arbeitgeber einen auch kündigen würde, wenn er muss.
    Damit will ich sagen, dass er auch keine Gnade hat ;)


    Mir macht eher der Kündigungszeitraum Sorgen, wegen der tariflichen Kündigungszeit. Aber soweit ich es richtig verstanden habe müsste es klappen im Sommersemester, als auch im Wintersemester.
    Fight for your dream!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Bubble89 Beitrag anzeigen
    Mir macht eher der Kündigungszeitraum Sorgen, wegen der tariflichen Kündigungszeit. Aber soweit ich es richtig verstanden habe müsste es klappen im Sommersemester, als auch im Wintersemester.
    Wenn man rechtzeitig vorher mit dem Arbeitgeber darüber redet und der nicht vorhat, einem Steine in den Weg zu legen, kann man durchaus auch mal das Thema Auflösungsvertrag diskutieren.


    So bin ich damals auch fristunabhängig aus meinem Arbeitsvertrag rausgekommen. (Gut, Rettungsdienst - noch dazu kommunaler - ist eine etwas andere Baustelle als Krankenhäuser, aber das Prinzip bleibt das gleiche. Wenn beide Seiten sich einig sind, dass die Kündigungsfrist nicht unbedingt eingehalten werden muss...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook