teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Hallöle?
    Einige aus meinem Semester haben sich gerade so einen Dremel zugelegt (ich glaube, das ist ein Markenname, aber ich weiß nicht, wie das Gerät richtig heißt; quasi ein Handstück). Damit wollen sie dann auch zu Hause für den TPK/Phantomkurs was machen.
    Ich frage mich, ob sich die Anschaffung wirklich lohnt. Habt ihr euch auch so ein Ding gekauft und oft zu Hause benutzt? Ist ja jetzt nicht wirklich günstig und momentan denke ich über jede größere Anschaffung zweimal nach.
    Danke für eure Tipps.
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    hab mir so ein teil in der vorklinik auch gekauft. habe eine gemischte meinung. manchmal war es echt praktisch, wenn man ganz dringend was fertigstellen musste, aber wenn ich zurückdenke, wie oft das der fall war, war der preis (ich hab 80euro) bezahlt, ganz schön hoch.
    also wenn, dann würde ich mir so ein ding gebraucht kaufen oder mit 1-2 leuten zusammenlegen und den gemeinsam benutzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Danke @baugruen.
    Kannst du mir vielleicht noch folgende Frage beantworten: Ich habe im Internet gesehen, dass es diesen Dremel auf mit so einem Aufsatz gibt, der ein kleineres "Handstück" hat. Weißt du, was ich meine? Hast du das auch? Ist das vielleicht noch besser?
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Ich würde mir so ein Ding nicht kaufen. Wie willst du den ganzen Staub absaugen? Oder du saust dir die ganze Wohnung ein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Ich habe im Internet gesehen, dass es diesen Dremel auf mit so einem Aufsatz gibt, der ein kleineres "Handstück" hat. Weißt du, was ich meine? Hast du das auch? Ist das vielleicht noch besser?
    jep, das war bei mir in so einem koffer mit dabei. es ist ganz okay, wenn du feinere arbeiten machen musst, aber letztlich ist die ganze apparatur immer noch starrer und unhandlicher als ein handstück am techniker-arbeitsplatz. also beispielsweise ein provi auszuarbeiten geht zwar, aber es ist schwieriger als mit einem richtigen handstück.
    Wie willst du den ganzen Staub absaugen? Oder du saust dir die ganze Wohnung ein?
    ich bin nicht stolz drauf, aber ich saß schon mit einem staubsauger zwischen die beine geklemmt und hab ein gipsmodell zurechtgefräst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook