teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von LADME Beitrag anzeigen
    Genau da muss die Identität der Inhaltsstoffe wenn mandie Sachen vom Hädnler bezieht festgestellt werden um Verpackungsfehler auszuschließen.
    was aber praktisch auch keine Apotheke macht, oder...da wird höchstens kurz die Nase reingehalten ;)
    muss man theoretisch nicht sogar den Gehalt prüfen?
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    muss man theoretisch nicht sogar den Gehalt prüfen?
    Nur, wenn du einen Ausgangsstoff ohne GMP-Prüfzertifikat beziehst. Wenn eines dabei ist, reicht die Identität und du musst halt das Zertifikat ans Prüfprotokoll pappen.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Etwas andere Frage, aber es geht auch ums Arzneibuch.
    Kann man einen online-Zugang zum USP bekommen?. Ich suche Informationen zu einem Arzneistoff, der erst in paar Jahren in Deutschland auf den Markt kommt. In den USA voraussichtlich schon nächstes Jahr. Daher würde ich gerne einen Blick in die neueste Version des USP verwerfen. Jemand einen Tipp?
    Haben Apotheken das evt? Dann würde ich da einfach mal nachfragen
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Wenn der Stoff auch in den USA noch nicht zugelassen ist, steht er da auch noch nicht in der USP. An deiner Stelle würde ich mal auf den Internetseiten der FDA nachgucken und evtl. auch mal ne Mail hinschreiben. Für einen Internetzugang zur USP zahlt man ziemlich viel, die wollen da mehrere hundert Tacken für. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich das eine Apotheke leistet. Dafür hat das viel zu wenig Relevanz für die tägliche Arbeit - um nicht zu sagen, gar keine. Am ehesten haben das vielleicht noch die Analytiker an der Uni, also vielleicht da mal nachfragen.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    schon bei Drugbase versucht?
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook