teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Blutdurchnässte Socken auf der Ortho? o.O Ich arbeite da ja auch im OP, wenn auch noch nicht so lange, und wir machen hauptsächlich Hüfte und Knie..aber wo wirst du da denn mit Blut überschwemmt? (Interessiert mich wirklich, das mit den Socken kann jeder machen wie er will, auch als Studentin.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Bissal Blut ist da v.a. bei Hüft-TEPs schon immer am Boden, aber da gibt es weitaus blutigere Geschichten, zB Sectios ^^ Ich habe mir einmal meine Socken versaut, das war aber bei einem profanen Fem-Pop. Seitdem ziehe ich immer die bereitgestellten OP-Socken an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Ich reaktiviere das hier noch mal.
    Meine OP-Kompressionsstrümpfe haben mittlerweile allesamt ein Loch am großen Zeh, was besonders schade ist, wenn man den Preis bedenkt.
    Meint ihr, diese Tubes erfüllen bei Venengesunden eine ähnliche Prophylaxe vor abendlichen dicken Beinen wie "volle" Socken?
    Beispielbild: https://shop.belsana-sport.com/media...c8b95ac6c7.png

    Darüberhinaus: Was tragt ihr denn? Kompressionsklasse I sollte reichen, wenn man einfach nur Krampfadern und dicke Beine vermeiden möchte, oder?
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Es gibt meist relativ schnell vom Hausarzt auch eine Verschreibung für maßgefertigte Kompressionsstrümpfe. V.a. wenn man's mit dem Beruf und ggf. beginnenden Besenreißern begründen kann. Maßgeschneiderte bis unter's Knie bleiben für mich auch immer noch die besten ATS.
    Ich hab Klasse II-Strümpfe. I waren mir irgendwie zu locker und bei III fallen einem ja die Füße ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine Hausärztin ist sehr geizig, was Verschreibungen anbelangt :p
    Ich glaub, ich werd mich da bald mal anderweitig umsehen...

    Habe vorhin diese hier entdeckt: https://static.shop-apotheke.com/ima...4517332-p1.jpg
    Die laufen als 280den kompressive Feinstützstrümpfe. Das ist, glaub, ich dann gar nicht als ATS einklassiert.

    Wie viele Strümpfe hast du denn bzw. in welchem Turnus wechselst du sie?
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook