teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab den Prometheus und das Physio-Buch (Schmidt/Lang) behalten.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Hier durfte auch der Atlas (allerdings Sobotta), der Benninghoff und der kleine Silbernagel bleiben. Der Rest ist verkauft oder verschenkt. Erstere beiden sind allerdings mittlerweile Praxisdeko beim Gatten, theoretisch wären sie aber noch da wenn ich mal wieder reinschauen wollen würde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Habe den Atlas behalten und glaube ich noch einmal reingeschaut... Kommt sicher extrem aufs Fach an! In der Chirurgie braucht man es sicher öfter, in der Inneren
    Und das meiste kann man später dann auch problemlos im Internet nachschauen
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab jeweils eins von den Grundlagenbüchern behalten. Aber da schau ich eigentlich nie rein.
    Das Internet ist schon ziemlich praktisch. Z.B. Anatomie- da hab ich meist das gefunden, was ich gesucht hab und das auch noch mit schönen Abbildungen in denen man rumzoomen kann.

    Mit dem Studiumswissen ist das so ne Sache. Ich fand das Studium methodisch und didaktisch meist für die Katz. Würde ich so ausbilden, wie es die meisten Profs gemacht haben (und das find schon bei unleserlichen Folien an. damals zu Beginn von PowerPoint musst man ja ausprobieren wie rosa auf hellgrün aussieht z.B., Schriftgröße 8 mit 50 Zeilen pro Folie) würde ich von meinem Chef zu Recht ein´s hinter die Löffel bekommen.
    Aber vieles bleibt als Hintergrundwissen hängen und den Rest wiederholt man wenn und dann wenn man es nochmal explizit braucht. Dann ist es aber einfacher nochmal aufzufrischen. Der Chirurg zieht sich halt die Details der Abdominalanatomie nochmal rein, der Anästhesist eher die Physiologie usw.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook