teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    hey. eine gute freundin von mir braucht eine neue füllung. ich würde sie ihr auch gern legen, es gibt nur zwei probleme: sie braucht sie ganz fix innerhalb der nächsten tage, weil sie ins ausland will. sie würde zwar grundsätzlich zu mir kommen, hat aber große zahnarztangst (nur bei ihrer mittlerweile in rente gegangenen hauszahnärztin ging es einigermaßen).

    hat jemand vielleicht ein paar tipps, wie man ganz kurzfristig, ohne langwierige psychotherapie die zahnarztangst so weit in den griff bekommen kann, dass sie sich eine halbe stunde bei mir auf den stuhl legt?!

    danke für alle tipps (können auch "hausmittelchen" oder so esoterischer krams sein )
    "No." Rosa Parks



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Benzos



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Benzos
    Sicher nach Absprache mit dem behandelnden Arzt eine Möglichkeit
    Wenns nicht sooo extrem ist, dann helfen vielleicht auch Entspannungsmethoden? Ich hab mal gelesen dass man das Gesicht und den Mund entspannt, wenn man aktiv die Hände entspannt. Das hilft mir immer ein bisschen beim Zahnarzt.
    Es gibt ja auch auf Angst-Patienten spezialisierte Zahnärzte, vielleicht gibts ja sowas auch bei euch in der Gegend?

    Sonst fällt mir noch Baldrian ein, und ein Gespräch mit dem behandelnden Zahnarzt vor der Behandlung. Manchmal hilft es ja auch, wenn einem alles erklärt wird, andere wollen gar nicht wissen was gemacht wird, etc.
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Ich bin jetzt von einer Studienarbeit ausgegangen, da dürfte sich ja ein fertiger, verordnender Zahnarzt finden lassen. Ich kenn's aus einem Schulpraktikum und von meiner Cousine so, dass ausgeprägte Angstpatienten kurz vor der Behandlung abgeschossen werden. Ist ja auch wenig dran; therapeutische Breite ist groß und süchtig wird nach Einzelfallanwendung auch keiner.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Naja, ohne jetzt zi wissen, wie stark die Angst wirklich ist, würde ich nicht zwingend die Benzo-Keule schwingen. Und da die TE ja explizit nach "Hausmittelchen" gefragt hat Da zählt Tavor ja jetzt nicht wirklich zu...
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook