teaser bild
Seite 13 von 80 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 399
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    Ich freue mich immer, wenn ich statt in den Hörsaal in meinen Kittel schlüpfen und ins Labor gehen kann.
    WHAT? ich nicht. hatten gerade erst das afl praktikum. boa das war der größte mist. also das was wir so gemacht haben war echt gut. Aber die assistenten und die zeit, einfach nur scheiße! Also das praktikum ist genau in der klausurphase und man konnte abends gar nicht mehr für klausuren lernen. hätte man wenn, dann schon vorher alles können müssen. also labor ist nicht immer so super. hätte es sicherlich besser gefunden, wenn ich nicht so unter druck und stress wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Das verstehe ich. Ist schade, dass du dich nicht wirklich darauf konzentrieren kannst. Ein bisschen Galenik ist doch ganz nett. Aber du hast natürlich Recht, wenn die Assis scheiße sind, dann kann das Praktikum sehr anstrengend werden. Hast du die Praxisprüfung denn schon hinter dir?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von luckyluc Beitrag anzeigen
    ...und Morphin? Was wäre deine Alternative?
    Hm ja, wahrscheinlich ist es gerade nur der Stress vor dem StEx, der so viele Zweifel aufkommen lässt. Vielleicht wäre ich ja ein guter Bio- und Sportlehrer geworden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Ist sicherlich der Stress
    Obwohl: Bio- und Sportlehrer stelle ich mir auch ziemlich chillig vor. So sind jedenfalls meine Erfahrungen mit meinen Sportlehrern gewesen und die Sportstudenten an meiner Uni hängen auch den ganzen Tag im Uni-Café rum.
    Bist du denn so sportlich, wenn man fragen darf?

    Ich mache erst nächstes Semester examen von daher ist es noch ganz entspannt bei mir. Das AFL-Praktikum finde ich gerade ziemlich spannend.
    Wie viele Wochen hat man denn zum Lernen für das Examen?
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Lustig, ich habe auch nach dem Abi überlegt Bio und Sport auf Lehramt zu studieren. Mir wurde dann aber gesagt, dass gerade diese Fächer nicht gesucht werden man daher wohl eher an Schulen landet, wo man nicht hin will.
    Inzwischen bin ich auch ganz froh, dass ich nicht jeden Tag vor 30 pubertierende Jugendlichen stehe, sondern immer nur vor 1 (meiste ausgewachsenem) Kunden
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook