teaser bild
Seite 7 von 80 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 399
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Thanks Hanno,
    dir auch ein Frohes Neues! Mein Jahreswechsel war toll, bis ich heute mit dem übelsten Kater ever aufgewacht bin. Selbst Umdrehen im Bett war die Hölle.
    Daher lauten meine guten Vorsätze für 2015: Weniger Alkohol. Das kommt sicher meiner Work-Life-Balance zu Gute
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallo Ihr Lieben,
    Frohes Neues und ganz viel Glück für 2015.
    Ich war gestern auf ner Party, wo erstmal großzügig Omeprazol verteilt wurde bevor es ans Saufen ging. Zur Magenschonung damit man mehr trinken kann...sowas hatte ich auch noch nicht erlebt. Ich habe es dann aber auch vermieden zu erwähnen, dass ich Pharmazie studiere.
    Einer fragte noch so in die Runde: Und, verträgt sich das mit Alkohol?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    das ist krass. aber gibt es wechselwirkungen von omeprazol mit alkohol, mir sind keine bekannt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Nein, laut Beipackzettel beeinträchtigt Alkohol nicht die Aufnahme von Omeprazol. Vorausgesetzt man säuft nicht so viel, dass die Tablette gleich wieder ausgekotzt wird..
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Ich fand es einfach nur ziemlich krass, wie man sich nun schon "doped" um möglichst viel Alkohol zu trinken. Ist doch ein gutes Zeichen, wenn der Magen nicht mehr will, auf ihn zu hören und auf Wasser umzusteigen. Aber es muss wohl immer noch eine Spur härter sein.
    Ich kann inzwischen sogar ganz gut ohne Alkohol, auch tanzen gehen. Das macht echt Spaß, weil man den nächsten Tag nicht verschwendet um auszunüchtern.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 80 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook