teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja doch klar..wäre mein erster Weg gewesen.^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Hm ok, na dann danke für den Hinweis! Ich werde es versuchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Wir können dir da jetzt natürlich keine Garantie geben, aber in den allermeisten Studiendekanaten sitzen doch sehr menschliche Menschen, die mit sich reden lassen! Ich würde mir da bei der entsprechenden Person einen Termin geben lassen und die Situation erklären, wahrscheinlich bist du ja auch nicht die erste, der es mal irgendwann so gegangen ist. Dann gemeinsam nach einer Lösung suchen, vielleicht haben die ja auch noch andere Vorschläge Ich drück die Daumen.

    edit: Sanguis war schneller ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Ich hatte halt immer gedacht, man müsse sich ganz oder gar nicht entscheiden sozusagen und könne mittendrin nicht einfach zurück treten. Aber versuchen werde ich es jetzt auf jeden Fall!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2010
    Semester:
    vorbei...
    Beiträge
    98

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kommt ja auch drauf an, ob du ein Frei- oder ein Urlaubssemester willst...

    Für letzteres gibt es Regeln... weiß aber nicht, ob die an allen Unis gleich sind (wahrscheinlich eher nicht), wann man das beantragen muss usw.
    Wenn du "nur" ein Freisemester willst... schau mal in die LVO, ob du für die Teilnahme an den Klausuren nicht in den Pflichtkursen anwesend gewesen sein musst... oder bei uns musste man sich für die separat anmelden... ohne Anmeldung keine Klausur und somit bei Nichtantreten auch keinen Fehlversuch.
    In der Vorklinik hatte ich damals auch einen Kurs "abgebrochen", indem ich einfach nicht mehr hin gegangen bin und hab den dann erst im folgenden Semester gemacht. Somit gab es für die Klausur, die ich nicht mitgeschrieben habe auch keinen Fehlversuch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook