teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Ich habe letztens was von Moldau auf englisch gelesen. Das dürfte ja auch nicht so teuer sein, aber muss man sich natürlich erkundigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Ich persönlich würde das lieber in einem EU-Land machen wollen. Macht nachher bei der Approbation alles deutlich einfacher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Klar, ich auch. Aber die meisten müssen das Studium ja nicht im Ausland beenden und vielleicht gibt es dort keine Probleme mit der Approbation, deshalb müsste man sich ja vorher erkundigen. Ebenso, ob die Scheine äquivalent sind und ungefähr gleich schnell erworben werden können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2014
    Beiträge
    7
    Ich danke allen dafür, mir alle möglichen Optionen aufgezeigt zu haben.

    Nun liegts an mir.
    (Puuhhh... Gar nicht so einfach... Acht Jahre sind ne verdammt lange Zeit. Wie kann man sich sicher sein, ob man das, was man jetzt will, noch in acht Jahren machen möchte und dann auch schafft. Bin bis jetzt schließlich alles andere als ne Leuchte in NaWis. Habe ein bisschen Angst, mit Mitte 30 mit 2 abgebrochenen Studiengängen dazusitzen... Aber das ist nun mein Problem.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2014
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von carly17 Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich sicher sein, ob man das, was man jetzt will, noch in acht Jahren machen möchte und dann auch schafft. Bin bis jetzt schließlich alles andere als ne Leuchte in NaWis. Habe ein bisschen Angst, mit Mitte 30 mit 2 abgebrochenen Studiengängen dazusitzen... Aber das ist nun mein Problem.
    Niemand kann sich sicher sein. Und das was ich jetzt schreibe wird dir die Angst auch nicht nehmen-trotzdem: Ich bin der Meinung, dass die meisten Studiengänge mit Fleiß zu schaffen sind, nicht für jeden gleich einfach oder gar als Jahrgangsbester, aber von jedem. Ist eine Frage des Einsatzes, den du bereit bist aufzubringen. Problematischer sehe ich das eher in Berufen, die ein bestimmtest Talent, Kreativität, Innovation etc erfordern. Man kann sich dann noch so gern wünschen ein guter Künstler zu sein. Wenn du einfach kein Talent fürs Malen, Tanzen, Singen etc. hast, wirst du es mit noch so harter Arbeit nicht erschaffen können.

    Aber Naturwissenschaften sind eigentlich was Tolles….und selbst wenn du bestimmte Zusammenhänge nicht so leicht erkennst, dann musst du einfach lernen in deinem Tempo zu lernen. Vielleicht musst du dann mehr Zeit investieren als andere, aber es ist definitiv machbar, das was du für das Medizinstudium in diesen Fächern können solltest, zu lernen. Und sobald man einige Basics in Physik und Chemie verstanden hat, kann es ja auch Spass machen. Denn vieles ist oft nur herleiten, bestimmte Prinzipien erkennen etc. Wahrscheinlich hast du dich bisher auch nicht so ausführlich damit auseinander gesetzt um zu wissen, dass du da kein Händchen für hast . Also, es kann sein, dass dir das Studium nachher nicht gefällt- aber nicht, dass du es nicht schaffst, weil du zu blöd dafür bist.
    Medizin studieren ist halt Fleißarbeit. Ein Kommilitone zum Beispiel hat oft Prüfungen wiederholen müssen- er hat dann aber auch zugegeben, dass er einfach zu faul war und andere Interessen in dem Moment hatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook