teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    hoppel228
    Guest
    PS: für den Lebenslauf bringt dir ein abgeschlossenes Kulturwissenschaftenstudium mMn auch nicht viel, wenn du eh woanders arbeiten willst - hättest zwar Studienabschluss, aber was macht man damit ... ich würds nicht lebenslauforientiert, sondern zielorientiert angehn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2014
    Beiträge
    7
    Ich bin wirklich überrascht über die wohlwollenden Antworten in diesem Forum (als stiller Mitleser anderer Foren, weiß ich, dass das leider nicht selbstverständlich ist). Also DANKE!

    Da ich glaube ich doch nicht so eine knallharte Nuss bin, die wirklich für Jahre allein ins nicht-deutschsprachige Ausland geht, habe ich zwei Optionen:

    - Abbrechen und mit Sicherheit IRGENDWANN in Deutschland einen Platz bekommen.
    - Abschliessen und mich in Österreich anstrengen.

    Jetzt habe ich wenigstens (auch von "Experten" ;) ) Gewissheit über diese beiden Optionen und muss mich nur noch entscheiden.
    @ hoppel228: Besonders du hast meine Abbruchzweifel wieder etwas entfacht... :/ Wenn der MedAt vielleicht doch keine SO harte Nuss ist wie ich dachte (2000 hochmotivierte und TOP vorbereitete Deutsche ), dann hätte ich ja 7 Jahre Zeit, ihn zu packen... (Ohne das Gefühl haben zu müssen "Mist, in Dtl hätts jetzt schon über WZ geklappt...")



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Wir haben uns halt alle ganz doll lieb hier.

    Ich würde das Studium abbrechen und mich auf Österreich vorbereiten. Du kannst es immer noch abschließen, wenn du deine Medizinzusage hast. Dann hast du deinen Abschluss, wenn du ihn unbedingt willst.
    Aber gleichzeitig hälst du dir auch die Wartezeitoption in Deutschland offen.

    Soo unmenschlich ist der Test in Österreich nicht. Je nach Uni sind die Quoten ja auch nochmal etwas günstiger, Linz z.B. dieses Jahr, weil es neu war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2014
    Beiträge
    7
    Eine Frage hätte ich dann aber noch:

    Gibt es bezüglich der Wartezeit so etwas wie Boni für Ausbildungen im medizinischen Bereich oder abgeleistete Dienste?
    Ich schätze mal nicht... Oder ist das vielleicht uni-abhängig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von carly17 Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich überrascht über die wohlwollenden Antworten in diesem Forum (als stiller Mitleser anderer Foren, weiß ich, dass das leider nicht selbstverständlich ist).
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Wir haben uns halt alle ganz doll lieb hier.
    Sie ist noch jung und gutgläubig. Ein unschuldiges, reines, weißes Blatt. Aber wir nehmen das Kompliment gerne an, so isses nicht...

    @ carly

    Du kennst uns noch nicht.
    Und du warst definitiv noch nicht in den Threads, in denen der Bär steppt
    Zitat Zitat von carly17 Beitrag anzeigen
    Gibt es bezüglich der Wartezeit so etwas wie Boni für Ausbildungen im medizinischen Bereich oder abgeleistete Dienste?
    Ich schätze mal nicht... Oder ist das vielleicht uni-abhängig?
    Zweimal nein.
    Dienst ist nur von Vorteil bei Ranggleichheit.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook