teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ChemieFreund
    Mitglied seit
    06.07.2008
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    155

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von dpkgregor Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Lernkarten anschaue, sehe ich, dass ich manche "Tage" nicht mal in einem ganzen Tag schaffe, und in einem halben Tag ist es eben unvorstellbar.
    Das wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man sich nicht verunsichern lassen soll.
    Manchmal ist man gut im Flow drin und alles klappt, manchmal versteht man nur Bahnhof, will in den Computer treten und die Rechnung dafür ans IMPP schicken.

    Ich habe zuerst die Lernkarten überflogen und dann strikt den Tag gekreuzt (evtl. früher aufgehört oder weitergemacht, wenn s.o.), damit war ich dann (weil einige Tage echt kurz sind und ich etwas eher begonnen habe) ~2 Wochen vorm Examen fertig und hatte dann nochmal Zeit mir die Fallprognosen, die wichtigsten Karten und meine Falschantworten anzugucken. Ist aber auch eine Frage davon, wie viel man aus der Klinik an dummen Fakten mitgenommen hat, die das IMPP fragt, wie schnell man Fakten lernen kann und was für Fakten gefragt werden.

    Wird aber schon, du hast ja noch viiiel Zeit. Da würde ich erstmal einfach regelmäßig Altfragen aus den Examina >2Jahre her kreuzen, um langsam in die IMPP-Denke reinzukommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    9
    Beiträge
    46
    Was genau meint ihr denn mit Lernkarten von Amboss?
    Diese Bibliothek?

    Habt ihr auch andere Sachen benutzt? Karteikarten? sowas finde ich ganz gut, da man auch offline sein kann, aber gibt es etwas was ihr empfehlen könnt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    @ ryanharper
    Schnapp Dir doch mal einen kostenlosen Probezugang von Amboss - dann kannst Du alles in Ruhe ausprobieren. Den findest Du auf www.miamed.de (ungefähr in der Bildschirmmitte)

    Amboss hat seine "Bibliothek" wie folgt aufgestellt:
    - als Lehrbuchansicht
    - als Lernkarten (hier gibt es passend auch gleich den Examens-Lernkartenplan, der Dir genau zeigt, welche LK Du an welchen Tag durcharbeiten sollst)
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    9
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hab ich schon lange, aber wollte wissen ob es das auch als Skript papier version gibt, bzw wo... ich sehe das häufig bei ebay usw...

    hab abe auch gesehen gerade, dass es auch eine App für Android gibt, das ist auch gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook