teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kardiologie. Klar, der war schon sehr gut. Ich dachte dir ging es in deiner Frage generell ums Forschen. Das kann man auch sein ganzen Leben lang machen ohne gleich habilitieren zu müssen. Zur Habilitation gehört ja auch noch ein bisschen Lehre dazu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    352
    Auf lehre hätte ich ja grad am meisten Bock! Und forschen würde ich nur wenn es ein wirklich interessantes Thema ist was mich auch von klinischem Intresse ist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Auch in Deutschland etabliert sich ja die Lehrforschung immer mehr, darin kann man auch habilitieren, wenn das für dich in Frage käme! Immer mehr Unis richten auch entsprechende Lehrstühle ein. Interessant dazu auch der MME (Master of Medical Education).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    352
    ja stimmt daran hatte ich auch gedacht! aber meine frage ist, unterstützen dass die chefs oder wollen die nicht eher das man forschung in deren bereichen betreibt -> weil es ja für publikationen dann geld gibt. wenn man lehrforschung betreibt hat der chef sozusagen nix davon. oder????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kommt immer drauf an, welches Fach und wo! Gerne sonst auch mehr Infos per PN, wenn du mir schreibst, welches Fach du dir vorstellen kannst Ist halt was, was an den meisten Standorten noch nicht so "besetzt" ist und womit man sich ggf. in der Abteilung profilieren kann/ein Alleinstellungsmerkmal hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook